Räuberischer Diebstahl in Rostock Lütten Klein - Beschuldigter in Untersuchungshaft / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr

Räuberischer Diebstahl in Rostock Lütten Klein - Beschuldigter in Untersuchungshaft

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 38-jährigen Algerier, der in Rostock wohnhaft ist, wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Am 26.07.2024 beobachtete eine Mitarbeiterin eines in der Kopenhagener Straße gelegenen Lebensmittelmarktes wie eine männliche Person gegen 19 Uhr mit einem Trolley den Laden durch den Eingang des Marktes verließ. Aufgrund des Verdachts eines vorliegenden Ladendiebstahls sprach die Frau den Mann im Eingangsbereich des Supermarktes an. Dabei soll er versucht haben zu fliehen. Die Mitarbeiterin habe den mitgeführten Trolley ergreifen können, dabei soll es im weiteren Verlauf zu einer Rangelei gekommen sein, in dessen Folge die Frau stürzte. Im weiteren Verlauf soll der 38-jährige die am Boden liegenden Frau getreten haben. Weitere Personen, die Zeugen des Vorfalls wurden, informierten die Polizei und konnten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festhalten.

Die Mitarbeiterin erlitt durch den Vorfall leichte Verletzungen und wurde durch einen eingesetzten Rettungswagen vor Ort behandelt.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen, konnten die Beamten in den mitgeführten Sachen vermeintliches Diebesgut im Wert von mehr als 200 Euro feststellen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Es wurde durch das Amtsgericht Rostock auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 23:24 Uhr | Seitenaufrufe: 60
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026