News
Top 7 - Meist gelesene News
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn führt zu Verzögerungen im Feierabendverkehr
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 09.07.2024 um 15:37 Uhr ereignete sich in der Hansestadt Rostock im Bereich der Doberaner Straße 144 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einer Straßenbahn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 53-jährige deutsche Fahrerin des Pkw wurde durch den Unfall leicht am Kopf verletzt und zur weiteren Begutachtung in ein Rostocker Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme war die Doberaner Straße für ca. 15 Minuten voll gesperrt, was einen Rückstau und Verzögerungen im Straßenbahnverkehr zur Folge hatte.
Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Der Opel wurde im Nachgang durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Fahrgäste der Straßenbahn konnten diese unverletzt verlassen. Im Nachgang wurde die betroffene Bahn eigenständig in das Depot der RSAG zurückgeführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:55 Uhr | Seitenaufrufe: 50« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.