News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Dieb, Drogen, Reue: Warum Roman Z. trotz Bitten keine Bewährung bekommt – und was der Richter ihm eindringlich rät.
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A20 in Fahrtrichtung Rostock hat zwei Menschen das Leben gekostet. Unter den Todesopfern ist ein 22 Jahre alter Feuerwehrmann aus Bernau im Landkreis Barnim. Die Anteilnahme unter den Einsatzkräften ist groß.
Der FC Hansa Rostock gastiert zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde der Drittliga-Saison 2025/2026 am 13. Dezember 2025 beim VfB Stuttgart II. Wir berichten im Liveticker! Der Beitrag Hansa Rostock: Auswärtssieg beim VfB Stuttgart II erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Straßenbahn führt zu Verzögerungen im Feierabendverkehr
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am 09.07.2024 um 15:37 Uhr ereignete sich in der Hansestadt Rostock im Bereich der Doberaner Straße 144 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Opel und einer Straßenbahn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es hierbei zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 53-jährige deutsche Fahrerin des Pkw wurde durch den Unfall leicht am Kopf verletzt und zur weiteren Begutachtung in ein Rostocker Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme war die Doberaner Straße für ca. 15 Minuten voll gesperrt, was einen Rückstau und Verzögerungen im Straßenbahnverkehr zur Folge hatte.
Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro. Der Opel wurde im Nachgang durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Fahrgäste der Straßenbahn konnten diese unverletzt verlassen. Im Nachgang wurde die betroffene Bahn eigenständig in das Depot der RSAG zurückgeführt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:55 Uhr | Seitenaufrufe: 50« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.