Einschränkungen im Bahnsteigbereich der Straßenbahnhaltestellen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Volkshochschule Rostock - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Wer sich jemals gefragt hat, was wirklich auf dem eigenen Teller landet, sollte eine Veranstaltung in der Rostocker Volkshochschule besuchen. Während wir oft an Felder und Wiesen denken, bestimmen globale Lieferketten und industrielle Produktion unseren Alltag. In dem Vortrag werden die Auswirkungen lokaler...
Quelle: HRO-News.de | Do., 07:40 Uhr
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock/Güstrow (BPHR) - Die Bundespolizeiinspektion Rostock führte am gestrigen Tag gemeinsam mit Kräften der MKÜ Bad Bramstedt, Beamten der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, der kommunalen Ordnungsbehörde und der DB Sicherheit einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität im Bahnbereich durch. Die Einsatzkräfte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:01 Uhr
Jeden Tag fahren Tausende Menschen in MV mit Bus und Bahn. In der größten Stadt im Bundesland sind die Fahrgastzahlen 2025 leicht gesunken. Das wird auf mehrere Gründe zurückgeführt.
Quelle: stern.de | Sa., 14:27 Uhr
Warum Rostocks früherer OB Roland Methling einen „Ruhestand in Unruhe“ verbringt - Bild: Nordkurier
Schlagzeilen, Scheinwerfer und plötzlich ist alles vorbei. In unserer Serie „Was macht eigentlich …?“ beleuchten wir in loser Folge, was Rostocker, die einst im Rampenlicht standen, heute tun.
Quelle: Nordkurier | Sa., 15:33 Uhr
Ostsee-Hafen dicht: Darum liegen jetzt zwei Kreuzer in Warnemünde - Bild: Nordkurier
Die Seenotretter, die sonst an der längsten Seebrücke der Ostsee und dem Inselhafen Prerow liegen, weichen nach Warnemünde aus. Eine außergewöhnliche Situation. Jetzt gibt es dort zwei Rettungskreuzer.
Quelle: Nordkurier | So., 06:33 Uhr

Einschränkungen im Bahnsteigbereich der Straßenbahnhaltestellen

Bauarbeiten am Dierkower Kreuz

Rostock-Dierkow (RSAG) • Im Rahmen der Umgestaltung des ÖPNV-Verknüpfungspunktes Dierkower Kreuz erfolgt auch eine Aufwertung der Straßenbahnhaltestellen. Beide Straßenbahn-Bahnsteige werden im Zuge der Baumaßnahmen in den nächsten Wochen grundhaft erneuert und mit neuen Fahrgastunterständen versehen. Die Dächer der Fahrgastunterstände werden erstmals klimafreundlich mit einem Gründach ausgestattet.

Während der Bauarbeiten läuft der Straßenbahnbetrieb ganz normal weiter, allerdings kann zeitweise nur ein Teilbereich des Bahnsteigs zum Ein- und Aussteigen genutzt werden. Die Rostocker Straßenbahn AG bittet um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen.

Einschränkungen in Richtung Innenstadt (Bahnsteig B)
Ab Montag, 24. Juni 2024, können Fahrgäste in Richtung Innenstadt nur noch den hinteren Bereich des Bahnsteigs zum Ein- und Aussteigen nutzen. Im ersten Schritt werden an diesem Bahnsteig die Sitzbänke, Werbeträger und Fahrgastunterstände demontiert. Voraussichtlich Mitte Juli 2024 kommt es zum Wechsel, so dass der hintere Bereich des Bahnsteigs gesperrt wird und der vordere Bereich zum Ein- und Aussteigen zur Verfügung steht.

Voraussichtlich Anfang August 2024 erfolgen dann die Arbeiten am Straßenbahn-Bahnsteig C in Richtung Dierkow. Auch hier wird abwechselnd der vordere bzw. hintere Bereich erneuert. Der Neuaufbau aller Fahrgastunterstände ist für Ende August 2024 eingeplant.

Die Aufwertungsmaßnahmen am Dierkower Kreuz erfolgen im Rahmen des ÖPNV-Modelprojektes MIRROR.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 22:29 Uhr | Seitenaufrufe: 49
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026