Besuche HRO-News.de auf facebook

News

Nachrichten der letzten 3 Tage aus, für und über Rostock von anderen Webseiten.

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (PIHR) - Eine Kollision zwischen einem Lkw und einem E-Scooter führte am Freitagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr im Bereich Mühlendamm/ Warnowstraße in Rostock. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte gegen 07:00 Uhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer von der Warnowstraße aus nach links auf den Mühlendamm,...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr
Kreistagswahl im Landkreis Rostock: CDU lehnt Gespräche mit AfD nicht ab - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Kreistag im Landkreis Rostock hat die AfD die meisten Sitze dazugewonnen und wird hinter der CDU zweitstärkste Kraft. AfD-Fraktionsvorsitzender Werner Moltzen möchte das Gespräch mit den Christdemokraten suchen, um eine Mehrheit im Kreistag zu bekom...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 03:28 Uhr
Rostock - Mann (63) entkommt Messerangriff - Bild: Bild.de
Rostock ? Ein 63-jähriger Mann wurde am 09.06.2024 um 19:06 Uhr in Rostock von einem Angreifer mit einem Messer bedroht. Derzeitigen...Foto: BILD.de
Quelle: Bild.de | Mo., 09:15 Uhr
Die rot-rote Koalition muss in allen Kreistagen herbe Verluste einstecken, die AfD ist in Rostock und Schwerin auf Platz 1.
Quelle: NDR.de | Mo., 11:13 Uhr
#Rostock ist bunt 2024 - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Schmarl (HRPS) - Ein weltoffenes, farbenfrohes Rostock wird sich auch in diesem Jahr wieder beim Einwohner*innenfest im IGA Park präsentieren. Auf der alljährlichen Veranstaltung „Rostock ist bunt“ werben zahlreiche Vereine, Institutionen und Projekte am 15. Juni 2024 von 14 und 19 Uhr für ihre Angebote. Neben Informationen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 09:15 Uhr
Rostock (SKMV) - Heute hat der Rostocker Zoo zur 25. Klassik-Nacht eingeladen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist begeistert: „Ich finde es toll, dass der Zoo diese Veranstaltungsreihe so lange beibehalten und in diesem Jahr sogar noch erweitert hat. Die Klassik-Nacht im Zoo ist immer etwas ganz Besonderes. Die Verbindung...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 19:30 Uhr
Am Tag nach der Wahl stehen immer mehr Ergebnisse fest: Wir blicken von Rostock bis zur Mecklenburgischen Seenplatte.
Quelle: NDR.de | Mo., 14:13 Uhr
Luftbild Kulturhistorisches Museum (Hanse- und Universitätsstadt Rostock) - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 16. Juni 2024 zeigt das Kulturhistorische Museum Rostock die Exposition „Rostock und die Warnow“. Zur letzten Sonntagsführung durch die Sonderausstellung lädt das Museum am 16. Juni um 11 Uhr ein. Ohne das Wasser der Warnow gäbe es Rostock nicht. Sie ist seit über 800 Jahren die unverzichtbare...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Di., 11.06.2024 13:39 Uhr
Rostock (MWBT) - Noch bis Mittwoch (12.06.) findet in Rostock ein Symposium zu emissionsfreien maritimen Transportkonzepten unter dem Titel „E-Mobilität auf dem Wasser“ statt. Veranstalter sind das RUBIN-Bündnis E2MUT – Emissions-freie Elektromobilität für maritime urbane Transporte gemeinsam mit dem Mari-Light-Netzwerk...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Di., 11.06.2024 10:00 Uhr
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Die Sanierung des Hallenschwimmbades „Neptun“ wird fortgesetzt. Darüber informiert das Sportamt und lädt interessierte Nutzer*innen am Donnerstag, 20. Juni 2024, um 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in den Marmorsaal des Gebäudes in der Kopernikusstraße 17 ein. Die Bauarbeiten sind in mehreren...
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Di., 11.06.2024 08:29 Uhr
Nach Helikopter-Shooting: Diese Models sind im GNTM-Finale - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für den 25-jährigen Frieder Sell aus Mecklenburg Vorpommern hat es nicht gereicht: Er musste nach einem Helikopter-Shooting gehen: Vier Männer und drei Frauen kämpfen Donnerstag im Finale um den Titel
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 23:43 Uhr
Wahl-Ergebnis im Landkreis Rostock: Mitglieder des Kreistages - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
69 Sitze hat der Kreistag im Landkreis Rostock. Elf Parteien, Wählergruppen und ein Einzelbewerber entscheiden künftig über die Entwicklung der Region mit den Städten Güstrow, Bad Doberan, Kühlungsborn, Teterow und Krakow am See. Wer wiedergewählt wurd...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Bad Doberan | Di., 11.06.2024 21:04 Uhr
Begleitet wurde er von Bundesverteidigungsminister Pistorius und Ministerpräsidentin Schwesig. Reporter David Pilgrim war vor Ort.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 20:26 Uhr
Jan Güllstorf ist glücklich mit seinem Job im Rostocker Restaurant. Der Weg zu seiner Anstellung war aber kein leichter.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 20:26 Uhr
Das kleine Dorf besteht aus knapp 20 Gehöften. Einige Hektar des umliegenden Ackerlandes werden momentan aufgeforstet.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 20:26 Uhr
Rostocker Neptunschwimmhalle bleibt auch nach Sommerpause geschlossen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Schlechte Nachrichten für Rostocks Schwimmer: Das 25-Meter-Becken der Neptun-Halle muss auch über die traditionelle Sommerpause hinaus für Wochen gesperrt werden. Was das für Wasserratten, Schulkinder und Vereine bedeutet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 19:36 Uhr
ROSTOCK (dpa-AFX) - Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt. Dazu gehört unter anderem die Lieferung von Handwaffen, einschließlich Sch...
Quelle: :: FinanzNachrichten.de | Rubrik: Aktuelle Nachrichten | Di., 11.06.2024 19:21 Uhr
Ex-Polizist aus Rostock wegen Kindesmissbrauch vor Gericht ? er soll Opfer über Akten gefunden haben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Prozess am Landgericht Rostock: Der Ex-Polizist Sven F. soll über Jahre hinweg Kinder missbraucht haben. Der 54-Jährige hat laut Anklage polizeiinterne Informationen genutzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Panorama MV | Di., 11.06.2024 19:17 Uhr
20 Ärzte der Unimedizin Rostock zählen zu den Top-Medizinern Deutschlands - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Das Magazin "Focus Gesundheit" hat erneut Experten in ihrem Fachgebiet ausgezeichnet. Auch Ärzte der Universitätsmedizin Rostock sind in dem deutschlandweiten Ranking vertreten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 18:57 Uhr
?Rostock tanzt?: OZ verlost Freikarten für Eröffnungsparty in Kunsthalle am 15. Juni - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Ausstellung ?Rostock tanzt? zur gleichnamigen OZ-Serie wird am 15. Juni in der Kunsthalle mit einer 80er-Jahre-Revivalparty eröffnet. Wir verlosen fünf Mal zwei Eintrittskarten für das Event mit Five Men On The Rocks und DJ ?Struppi?.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Kultur MV | Di., 11.06.2024 18:52 Uhr
Mike and the Mechanics: Tour macht 2024 halt in Rostocker Stadthalle - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Band von Ex-Genesis-Mitglied Mike Rutherford macht bei ihrer nächsten Tour halt im Nordosten: Im April 2025 spielt Mike and the Mechanics in der Stadthalle Rostock. Was die Musiker ausmacht und was Zuschauer erwartet.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 18:45 Uhr
Der deutsche Verteidigungsminister begleitet den ukrainischen Präsidenten bei einem Truppenbesuch. Unter den zugesagten Waffen sind auch Patriot-Lenkflugkörper.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 18:10 Uhr
Neuer Bäcker im Rostock Hauptbahnhof: Jetzt ist klar, wann Bäckerei Junge öffnen wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach längerem Leerstand soll nun endlich eine neue Junge-Filiale auf der Nordseite des Rostocker Hauptbahnhofs öffnen. Wann es so weit ist und warum es dort keine Sitzplätze geben wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 18:02 Uhr
Rostocker Firmenlauf 2024: Uniklinik, Liebherr, Aida, Wiro stellen viele Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zum Rostocker Firmenlauf wird es auf der Haedgehalbinsel noch voller als sonst. Erstmals sind rund 1000 Teams am Start. Damit das Rennen nicht zum Gedrängel wird, hat sich Veranstalter Roman Klawun einige Neuerungen überlegt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 17:25 Uhr
Die Hansestadt ist Marine-Hauptstützpunkt - die Zeitenwende ist hier ganz deutlich zu spüren. Reporter Bernd Kalauch mit Details.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Nachrichten | Di., 11.06.2024 17:17 Uhr
Zuvor hatte Selenskyj an der Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Berlin teilgenommen und im Bundestag gesprochen. Dort forderte er bessere Luftabwehr.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Nachrichten | Di., 11.06.2024 17:17 Uhr
Fregattenkapitän Bianca Seifert war 2021 in Warnemünde stationiert. Ein Umzug nach Rostock - für die Niedersächsin damals undenkbar.
Quelle: NDR.de | Rubrik: Nachrichten | Di., 11.06.2024 17:17 Uhr
Rostock: Zwei verletzte Seniorinnen bei Unfall auf B 110  in Broderstorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der B 110 in Broderstorf hat sich am Dienstagvormittag (11. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beide beteiligten Fahrerinnen (75 und 69) kamen verletzt in das Rostocker Südstadtklinikum. Größere Verkehrseinschränkungen gab es nicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 17:10 Uhr
RTL-Reporterin fordert von Hansa Rostock: ?Sicherheitschef sollte gefeuert werden? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein RTL-Beitrag über das Sicherheitssystem des FC Hansa Rostock schlägt große Wellen. Eine Reporterin hat sich für die Sendung ?Extra? verdeckt in den Ordnungsdienst eingeschleust. Jetzt spricht die Journalistin über ihre Erfahrungen und findet klare W...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Hansa Rostock | Di., 11.06.2024 17:07 Uhr
Active Beach in Warnemünde eröffnet: Hansa-Camps und Titeljagd der Rostocker Robben - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die größte Freiluftsportarena des Landes hat geöffnet: Der FC Hansa Rostock organisiert Feriencamps am Active Beach in Warnemünde, die Rostocker Robben gehen in ihrem ?Wohnzimmer? auf Titeljagd. Das ist in diesem Jahr los am Spiel- und Sportstrand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Hansa Rostock | Di., 11.06.2024 16:52 Uhr
Rostocker verwirrt von Wahlvorgang: ?Warum musste ich meinen Ausweis nicht zeigen?? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Warum muss ich mich nicht ausweisen? Sind meine Briefwahlunterlagen angekommen? Das sind Fragen, die Rostocker ein paar Tage nach der Wahl noch umtreiben. Die OZ hat bei der Stadt nachgefragt, ob Sonntag alles richtig gelaufen ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Landespolitik MV | Di., 11.06.2024 16:08 Uhr
Der Sommer ist gerettet: Endlich wieder Montagsbalkone in der Rostocker KTV - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach dem Ausfall der Montagsbalkone 2023 geht es ab dem 1. Juli wieder rund in der KTV: Der Rostocker Musiker Wolfgang Schmiedt lädt zu sechs Balkonkonzerten ein.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 16:04 Uhr
Kein ?Tatort? am Sonntag: Fans dürfen sich dennoch auf einen starken Krimi freuen - Bild: KINO.DE - Die ganze Welt des Entertainment
Während der Sommerpause wiederholt die ARD an diesem Sonntag den dramatischen Rostocker ?Polizeiruf 110: Für Janina?.
Quelle: KINO.DE - Die ganze Welt des Entertainment | Rubrik: Videonews | Di., 11.06.2024 15:56 Uhr
Hansa Rostock: Testspiel gegen dänischen Erstligisten? ? alle FCH-News - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 23. Juni startet der FC Hansa Rostock mit der Sommervorbereitung für die Drittliga-Saison 2024/25. Bislang hat der Koggenklub vier Testspiele angekündigt. Ein weiteres könnte dazukommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Hansa Rostock | Di., 11.06.2024 15:49 Uhr
Die Wohnungsnot lässt das Interesse am Wohnen auf der Platte wachsen. Verblasst das Image als sozialer Brennpunkt?
Quelle: NDR.de | Rubrik: Nachrichten | Di., 11.06.2024 15:46 Uhr
Verkehrszentrale Warnemünde: ?Manchmal müssen wir den Kapitän wecken? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Hohe Düne befindet sich eine von zwei Verkehrszentralen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Ostsee. Von hier aus wird der Schiffsverkehr in der Ostsee vor MV koordiniert ? vom Leuchtfeuer Buk bei Kühlungsborn bis zur polnischen Grenze.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 15:11 Uhr
Wer bei den Bürgermeisterwahlen rund um Rostock die meisten Stimmen geholt hat - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bei der Wahl standen in vielen Gemeinden auch die Posten der ehrenamtlichen Bürgermeister zur Wahl. So haben die Bewohner rund um Rostock entschieden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 14:46 Uhr
Schauspieler aus DDR-Kultfilm und Usedom-Krimi liest und spielt in Rostock - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Kulturstiftung Rostock lädt im Juni zur musikalischen Lesung mit Christian Steyer. Dort wird der Star aus ?Dark? und ?Paul und Paula? Geschichten von Stefan Heym interpretieren.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 14:46 Uhr
Soldaten winken bei waghalsigem Manöver aus offener Luke von Frachtflugzeug - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Mit einem waghalsigen Manöver haben Soldaten für das Publikum beim Tag der Bundeswehr in Rostock posiert. Sie saßen in der offenen Frachtluke eines Airbus A400M.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 14:15 Uhr
Tödlicher Radunfall in Rostock entsetzt Anwohner: ?Das musste irgendwann so kommen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der tödliche Unfall in der Maßmannstraße, bei der eine 47-jährige Frau ihr Leben verlor, schockiert Anwohner. Sie fordern Lösungen, die den Verkehr in der KTV sicherer machen, und haben Vorschläge.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Panorama MV | Di., 11.06.2024 14:09 Uhr
Rostocker Robben ziehen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Premiere für die Rostocker Robben: Erstmals hat der Deutsche Rekordmeister im Beachsoccer als Gruppensieger beim Euro Winners Cup den Einzug ins Achtelfinale geschafft.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 13:58 Uhr
Hansa Rostock in der 3. Liga: Das ändert sich bei Schiedsrichter, Anpfiff, Reisen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach drei Jahren in der 2. Bundesliga ist Hansa Rostock wieder zurück in der ungeliebten dritthöchsten Spielklasse. Nicht nur die Gegner des Absteigers sind in der Saison 2024/25 deutlich weniger attraktiv als zuletzt im Fußball-Unterhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Hansa Rostock | Di., 11.06.2024 13:10 Uhr
Rostock zeigt sich von seiner bunten Seite beim Einwohnerfest am Wochenende - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Am 15. Juni findet im IGA-Park das Einwohnerfest Rostock ist bunt statt. Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 12:12 Uhr
Jugend-Trio verletzt Fußballer in Güstrow schwer ? nun fiel das Urteil - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
In Güstrow wird 2023 ein Fußballtrainer Opfer einer brutalen Attacke. Er sitzt noch im Rollstuhl. Nun gab es Urteile gegen drei Jugendliche aus der Region.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 11:57 Uhr
Hansa Rostock kommt gegen Besiegdas Magdeburg über ein 1:1 nicht hinaus - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Chancen sind intakt, wenngleich die Enttäuschung überwog. Die Frauen von Hansa Rostock kamen im Relegationshinspiel gegen Besiegdas Magdeburg über ein 1:1 nicht hinaus
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 11:42 Uhr
Rostock: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 110  in Broderstorf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der B 110 in Broderstorf hat sich am Dienstagvormittag (11. Juni) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Beide beteiligten Pkw-Fahrer kamen verletzt in das Rostocker Südstadtklinikum. Größere Verkehrseinschränkungen gab es nicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 11:38 Uhr
Vortrag: Wie in Rostock die Wasserversorgung funktioniert - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Wie eng das Schicksal Rostocks mit dem Wasser der Warnow verbunden war und ist, zeigt die neue Ausstellung im Stadtmuseum. Ein Vortrag vertieft das Thema jetzt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 11:13 Uhr
Welche Einschränkungen auf Nutzer der Neptun-Schwimmhalle zukommen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die 25-Meter-Schwimmhalle im Neptun-Hallenbad wird gesperrt. Das Sportamt lädt zu einer Informationsveranstaltung ein.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 09:43 Uhr
Nach Tankstellen-Überfallserie in MV: Prozess gegen Rostocker beginnt - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Im Dezember 2023 wurden innerhalb weniger Tage etliche Tankstellen im Umfeld von Rostock überfallen. Täter soll ein Rostocker sein. Nun startet der Prozess.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 09:28 Uhr
Personelle Engpässe: Ortsamt in Lütten Klein ab sofort geschlossen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Das Ortsamt Nordwest 2 in Rostock-Lütten Klein muss vorübergehend geschlossen werden.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 07:14 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen ? aktuelle Meldungen aus der Region (11.06.2024) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 06:19 Uhr
Eine tierisch bunte Bande - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ein Mensch, zwei Hunde und eine Krähe oder ein Waschbär und ein Fuchs ? Freundschaft kennt keine Grenzen, das hat Redakteurin Antje Kindler live erleben dürfen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 06:17 Uhr
Zwei Verletzte bei Wild-Unfall - Bild: Hamburger Abendblatt
Bei einem Wild-Unfall auf der Landstraße 13 bei Bützow (Landkreis Rostock) sind ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, waren der 51-jährige Leichtkraftradfahrer und seine Beifahrerin auf d...
Quelle: Hamburger Abendblatt | Rubrik: Region | Di., 11.06.2024 05:37 Uhr
Olympiasieger Siegfried Brietzke: Rostocker Ruderer holte bei drei Spielen Gold - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Teil drei der OZ-Serie ?Olympia-Helden aus MV?: Siegfried Brietzke ist mit drei Olympiasiegen der erfolgreichste deutsche Ruderer aller Zeiten. Moskau war für ihn der krönende Schlusspunkt. Eine Entscheidung bereitet ihm bis heute ein ungutes Gefühl.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 05:18 Uhr
Neue Mehrheiten in Rostocks Bürgerschaft und tödlicher Unfall in der KTV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In fünf Minuten über die fünf wichtigsten Themen Bescheid wissen!
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Rostock | Di., 11.06.2024 05:18 Uhr
Wahl in Rostock: Grüne und Linke Gewinner-Parteien im Stadtteil KTV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die AfD hat landesweit in fast allen Wahlkreisen und Städten die Nase vorn ? auch in Rostock. Eine der wenigen Ausnahmen ist das Szeneviertel der Hansestadt, die Kröpeliner Tor-Vorstadt. Hier gewinnen Linke und Grüne. Anwohner sagen, was die Wähler hie...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Landespolitik MV | Di., 11.06.2024 04:39 Uhr
Landesfußballverband lehnt Antrag des Rostocker FC auf Verbandsliga-Eingliederung ab - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Aufgrund zu weniger Aufsteiger in die Oberliga Nordost hat der Rostocker FC doch den Klassenverbleib geschafft. Die Ostseestädter stellten aber einen Antrag für die Verbandsliga. Der Landesfußballverband lehnte ab und begründet das wie folgt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Rubrik: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | Di., 11.06.2024 00:24 Uhr
Anzahl: 50
Powered by www.newsgrab.de
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.