News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Der dritte Hansa-Sieg in Serie soll her. Aber der Gegner hat einen Lauf.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Verkehrsunfall zwischen E-Scooter und Lkw
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Eine Kollision zwischen einem Lkw und einem E-Scooter führte am Freitagmorgen zu Behinderungen im Berufsverkehr im Bereich Mühlendamm/ Warnowstraße in Rostock.
Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte gegen 07:00 Uhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer von der Warnowstraße aus nach links auf den Mühlendamm, Fahrtrichtung stadtauswärts, zu fahren. Im Bereich der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß mit einem 30-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dieser befuhr den Mühlendamm stadtauswärts und beabsichtige über die Furt nach links in Richtung Warnowstraße zu fahren. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung des Lkw-Fahrers, konnte ein Zusammenstoß mit dem 30-Jährigen nicht verhindert werden.
Der Fahrer des Elektrorollers stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein hinzugerufener Rettungswagen versorgte den 30-jährigen E-Scooter-Fahrer vor Ort und brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Rostocker Klinik.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:09 Uhr | Seitenaufrufe: 188« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.