Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt" / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (MAGS) - Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte Jugend- und Ehrenamtsministerin Stefanie Drese heute den Verein Bramschot e.V. in Rostock. Der Verein betreibt den imposanten Dreimast-Bramsegelschoner Santa Barbara Anna zur maritimen Brauchtumspflege, aber auch als Bildungsplattform für junge Erwachsene. „Insgesamt 152...
Quelle: HRO-News.de | Do., 00:00 Uhr
Klimaaktionstag in der Langen Straße | Foto: Joachim Kloock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Anlässlich des Klima-Aktionstages am Sonnabend, 27. September 2025, verwandeln sich der Neue Markt, der Universitätsplatz und der Klostergarten in bunte Erlebnismeilen für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Unter dem Motto „Frischer Wind – fairer Wandel“ werden von 11 bis 17 Uhr vielfältige...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:28 Uhr
Rostock (RSAG) - Ab Mittwoch, 6. August, bis voraussichtlich Freitag, 22. August 2025, kommt es aufgrund von Straßenbauarbeiten in Brinckmansdorf zu Änderungen auf den Buslinien 23 und F4. Die Busse der Linien 23 und F4 verkehren in dieser Zeit in beiden Richtungen nur bis/ab Haltestelle "Timmermannsstrat". Die Haltestellen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am Donnerstag, den 31.07.2025, gegen 12:40 Uhr, wurde die Polizei durch Zeugen über eine Sachbeschädigung durch Graffiti informiert. Zwei Passanten bemerkten in einem Fußgängertunnel in der Ulmenstraße im Rostocker Stadtteil Kröpeliner-Tor-Vorstadt starken Farbgeruch und entdeckten daraufhin einen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:21 Uhr
Schiffe gucken und genießen – die beste Aussicht auf die Hanse Sail - Bild: Nordkurier
Zur Hanse Sail können historische Segelschiffe und gleich zwei Feuerwerksspektakel erlebt werden. Doch wo lässt es sich am besten Schiffe gucken?
Quelle: Nordkurier | Sa., 13:43 Uhr
Rostock-Hinrichsdorf (MIS) - Nach den Starkregenfällen am gestrigen Abend im Raum Rostock unterstützt die Landesregierung vor Ort. Es droht eine kritische Lage, da das ein nahegelegenes Regenrückhaltebecken im Rostocker Ortsteil Hinrichsdorf kurz vor dem Überlaufen steht. Das Wasserfördersystem (WFS) des Landesamts für zentrale Aufgaben...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 00:00 Uhr
Ehepaar erlebt einen Ostsee-Urlaub zum Vergessen und trifft eine Entscheidung - Bild: Nordkurier
Ein Ehepaar aus Sachsen-Anhalt hatte sich auf eine schöne Zeit an der Ostsee gefreut. Doch stattdessen bekamen es die beiden neben miesem Wetter auch noch mit der Polizei zu tun.
Quelle: Nordkurier | Sa., 12:28 Uhr

Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt"

Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) • Im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock fanden am 02.06.2024 mehrere Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt" statt.

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr fand in der Rostocker Innenstadt eine Versammlung von den Bündnissen "Bunt statt braun e.V." und "Rostock nazifrei" mit dem Thema "NIE WIEDER ist jetzt" statt. Nach erfolgter Auftaktkundgebung am Neuen Markt mit mehreren Redebeiträgen, u.a. von der Oberbürgermeisterin Frau Kröger, folgte ein Versammlungsaufzug mit etwa 2.000 Teilnehmern. Die Versammlungsstrecke führte vom Neuen Markt durch die Steinstraße, August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und die Lange Straße. Wieder am Neuen Markt angekommen, folgte die Abschlusskundgebung mit weiteren Redebeiträgen und musikalischen Auftritten. Noch während der Auftaktkundgebung erhielt eine männliche Person einen Platzverweis für den Versammlungsbereich, da diese drohte, den Versammlungsablauf zu stören. Die Versammlung verlief zu jedem Zeitpunkt störungsfrei und friedlich.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Güstrow waren vier Veranstaltungen angemeldet, die ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt wurden. Beim Demokratiefest "Teterow ist Bunt, nicht Braun" waren 250 Personen zugegen. In Güstrow wurden 30 und in Bützow 100 Teilnehmer gezählt. Einer Sternfahrt in Laage schlossen sich 150 Personen an.

In Schwerin trafen sich am Vormittag auf dem Marktplatz 360 Personen, um an dem angemeldeten Aufzug durch die Alt- und Schelfstadt teilzunehmen.

Die Polizeiinspektion Ludwigslust betreute die angemeldeten Versammlungen in Parchim mit 114 Teilnehmern, in Boizenburg mit 80 Teilnehmern sowie zwei Veranstaltungen in Ludwigslust. In Ludwigslust nahmen an einem "Fest für Demokratie und Vielfalt gegen Rechtsextremismus" an der Orangerie 28 Personen teil. Am Schlossplatz versammelten sich 114 Personen. Die Veranstaltungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse.

Die Polizeiinspektion Wismar begleitete eine angemeldete Versammlung mit Aufzug in Grevesmühlen. Die in der Spitze 200 Teilnehmenden starteten um 14:00 Uhr am Bahnhof mit einer Kundgebung. Die Aufzugsstrecke führte weiterhin durch das Stadtgebiet Grevesmühlen.
Am Marktplatz wurde eine Zwischenkundgebung mit mehreren Redebeiträgen gehalten. Die Versammlung endete gegen 17:00 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Die Versammlung verlief friedlich. Die Polizeiinspektion Wismar begleitete das Versammlungsgeschehen mit eigenen und unterstützenden Kräften aus dem Bereich des Polizeipräsidium Rostock sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV. Im Bereich des Bahnhofes Grevesmühlen wurde die Polizeiinspektion Wismar durch Kräfte der Bundespolizei unterstützt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:02 Uhr | Seitenaufrufe: 61
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025