14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr

14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Rostock/Umland (PIHR) • Am 25.05.2024 kam es gegen 11:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Pkw´s und einem Fahrradfahrer.
Die 23-jährige Fahrerin eines Nissan Micra befand sich auf der Hansestraße in Fahrtrichtung Gewerbepark Bentwisch in Höhe des Abzweiges zur Jet-Tankstelle.
Auf der Rechtsabbiegespur zum Hansecenter mussten verkehrsbedingt zahlreiche Fahrzeuge halten.
Die Mittelspur sowie die Linksabbiegespur waren frei für den fließenden Verkehr.
Ein 14-jähriger Fahrradfahrer befuhr vom tankstellenseitigen Rad- und Gehweg die Fahrbahn, um sich durch die drei Fahrspuren in Richtung des Möbelhauses "Höffner" "durchzuschlängeln".
Dabei übersah er die Fahrerin des Nissan, welche sich zu diesem Zeitpunkt fahrender Weise auf der Linksabbiegespur zum Höffner befand.
Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zur Kollision zwischen dem jungen Radfahrer und dem Pkw.

Der 14-Jährige wurde im Zuge des Aufpralls mit dem Kopf mittig auf die Frontscheibe geschleudert, sodass diese zu Bruch ging.
Der Fahrradfahrer sowie sein Rad wurden daraufhin auf die Mittelspur geschleudert.
Obwohl der Radler keinen Helm trug, stand er laut Zeugenaussagen unvermittelt auf und entschuldigte sich bei der Fahrzeugführerin für sein Verhalten.
Der verletzte Fahrradfahrer klagte lediglich über Schmerzen am Knie sowie dem Steißbereich.
Er wurde vorsorglich für weitere Untersuchungen, unter Begleitung der Mutter, in den Schockraum des Uniklinikums Rostock verbracht.
Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 3000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Weitere Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei.

In diesem Fall mag der Unfall für den 14-Jährigen glimpflich ausgegangen sein. Grundsätzlich wird das Tragen eines Helmes beim Fahrradfahren zur Verhinderung schwerer Sturz- und Unfallfolgen empfohlen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:50 Uhr | Seitenaufrufe: 63
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026