News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Die Rostockerin Sofia Gampel (20) will das Festival-Feeling von „Pangea“ und „Indian Spirit“ in die Rostocker Clubs holen. Ihr erstes Event findet im Theater des Friedens (TdF) statt. Sie präsentiert etliche Künstler aus der Hansestadt – und die ganze Familie packt bei der Party mit an.
Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Ein 8-jähriger Junge ist am Freitagvormittag bei einem Unfall in Rostock-Toitenwinkel leicht verletzt worden.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr im Kreuzungsbereich Toitenwinkler Allee/ Hinrichsdorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Bus der RSAG die Toitenwinkler Allee in Fahrtrichtung Dierkower Allee. An der Kreuzung bog der Bus in die Hinrichsdorfer Straße nach rechts ein. Der 8-jährige befuhr mit seinem Rad den Gehweg ebenfalls in Richtung Dierkower Allee. An der Kreuzung kollidierte der 8-jährige Radfahrer mit dem hinteren Bereich des bereits abgebogenen Omnibusses und stürzte.
Der Junge verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Omnibusses blieb unverletzt.
Der Ermittlungen zum Unfallhergang und der genauen Unfallursache hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 20:18 Uhr | Seitenaufrufe: 86« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.