Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei - Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Haft / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr

Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei - Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch in Haft

Rostock (PIHR) • Nach intensiven Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei zur Aufklärung eines Wohnungseinbruches am Silvesterabend gibt es nun eine Erfolgsmeldung. Bereits am 24.01.2024 klickten für den mutmaßlichen Einbrecher die Handschellen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Konkret geht es um einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rostocker Gartenstadt am Abend des 31.12.2023. Dabei verschaffte sich der 48- jährige Deutsche gewaltsam Zutritt zum Wohnhaus und entwendete Schmuck und Bargeld. Nach Auswertung der vorhandenen Spurenlage konnte sich der Verdacht gegen den bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann erhärten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Amtsgericht in Rostock Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls erlassen. Im Anschluss an die Haftrichtervorführung wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Ob der ermittelte Tatverdächtige auch für weitere Straftaten verantwortlich ist, wird derzeit geprüft.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 19:02 Uhr | Seitenaufrufe: 5
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026