News
Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
27-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Haft - schwerer Raub aufgeklärt
Rostock (PIHR) • Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock gegen einen syrischen Staatsangehörigen. Der 27-jährige Rostocker konnte am Donnerstagnachmittag nach einem Vorfall in einem Rostocker Baumarkt festgenommen und zugleich als Tatverdächtiger für einen vorausgegangenen schweren Raub identifiziert werden.
Der Tatverdächtige war am gestrigen Donnerstag gegen 13:45 Uhr von Mitarbeitenden des Baumarktes dabei beobachtet worden, wie er mit diversen Verkaufsgegenständen das Geschäft über die Notausgangstür verließ. Der informierte Ladendetektiv konnte den mutmaßlichen Dieb noch auf dem Parkplatz stellen. Hier wurde dieser unter Vorhalten einer zuvor entwendeten Spatengabel von dem Tatverdächtigen bedroht. Dem Ladendetektiv gelang es, den Gegenstand an sich zu nehmen und die Polizei zu verständigen.
Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den mit Zeugenaufruf gesuchten Tatverdächtigen eines schweren Raubes vom 08.01.2024 handelt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das zuständige Amtsgericht in Rostock zuvor bereits Haftbefehl wegen schweren Raubes gegen 27-jährigen Syrer erlassen. Im Anschluss an die Haftrichtervorführung wurde der Rostocker in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 18:47 Uhr | Seitenaufrufe: 81« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.