News
Top 7 - Meist gelesene News
Zwei Autos sind kollidiert, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Einsatz
Sandras arbeitslose Tochter und ihr Verlobter haben Urlaub gemacht. Das hat ungeahnte Folgen. Zu Hause will das Paar mit einer Neuanschaffung beeindrucken, doch das läuft nicht wie geplant. Eine Rostockerin muss indes den Tod ihrer Mutter verkraften.
Viele Busse in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim und im Süden des Landkreises Rostock blieben im Berufs- und Schulverkehr am Morgen wegen Glatteis in den Depots. Seit 10.00 Uhr rollen sie wieder.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Am Freitag, den 09.01.2025, bewiesen drei 13-jährige Jungen aus Rostock besondere Ehrlichkeit. Die Jugendlichen fanden gegen 13:30 Uhr auf einem Parkplatz hinter dem Wohnhaus Warnowallee 8 im Stadtteil Lütten Klein eine Geldbörse mit einem Bargeldbetrag von mehr als 700 Euro. Gemeinsam riefen die Jungen umgehend...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:29 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Der Rostocker Weihnachtsmarkt war auch 2025 ein starker Besuchermagnet. Im westlichen Bereich der Kröpeliner Straße wurden vom 24. November bis 22. Dezember 2025 insgesamt 1.488.841 Passantinnen und Passanten gezählt. Das ergab eine Auswertung der Kommunalen Statistikstelle auf Basis von Daten, die von der...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 08:50 Uhr
Immer wieder gibt es vereinzelt Geflügelpest-Ausbrüche in MV. Diesmal traf es einen Betrieb in Moltenow. Es wurde ein Sperrbezirk eingerichtet.
27-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Haft - schwerer Raub aufgeklärt
Rostock (PIHR) • Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock gegen einen syrischen Staatsangehörigen. Der 27-jährige Rostocker konnte am Donnerstagnachmittag nach einem Vorfall in einem Rostocker Baumarkt festgenommen und zugleich als Tatverdächtiger für einen vorausgegangenen schweren Raub identifiziert werden.
Der Tatverdächtige war am gestrigen Donnerstag gegen 13:45 Uhr von Mitarbeitenden des Baumarktes dabei beobachtet worden, wie er mit diversen Verkaufsgegenständen das Geschäft über die Notausgangstür verließ. Der informierte Ladendetektiv konnte den mutmaßlichen Dieb noch auf dem Parkplatz stellen. Hier wurde dieser unter Vorhalten einer zuvor entwendeten Spatengabel von dem Tatverdächtigen bedroht. Dem Ladendetektiv gelang es, den Gegenstand an sich zu nehmen und die Polizei zu verständigen.
Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den mit Zeugenaufruf gesuchten Tatverdächtigen eines schweren Raubes vom 08.01.2024 handelt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hatte das zuständige Amtsgericht in Rostock zuvor bereits Haftbefehl wegen schweren Raubes gegen 27-jährigen Syrer erlassen. Im Anschluss an die Haftrichtervorführung wurde der Rostocker in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 18:47 Uhr | Seitenaufrufe: 81« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.