Drogenfunde nach Wohnungsdurchsuchungen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeiinspektion Rostock / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Fans des FC Hansa Rostock gedenken bei Heimspiel „Heidi“ - wer der Mann war - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:11 Uhr
Güstrow: Frau im Fall Fabian unter dringendem Mordverdacht festgenommen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vier Wochen nach dem Tod des acht Jahre alten Jungen aus Güstrow sitzt nun eine Frau in Haft. Die Ermittler verdächtigen sie, Fabian ermordet zu haben. Der Festnahme waren stundenlange Durchsuchungen vorangegangen – auch bei der Ex-Freundin des Kindsvaters.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 17:56 Uhr
Mordfall Fabian: Haftbefehl gegen Verdächtige! - Bild: Nordkurier
Paukenschlag beim Pressestatement in Verbindung mit dem Mordfall Fabian: Eine Frau wurde wegen des Verdachts, den achtjährigen Fabian getötet zu haben, festgenommen.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:26 Uhr
Ärztemangel in MV auf dem Land: Gemeindeschwester als Hoffnungsschimmer - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:11 Uhr
Neues Disco-Event: Rostockerin bringt Festival-Feeling ins Theater des Friedens - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostockerin Sofia Gampel (20) will das Festival-Feeling von „Pangea“ und „Indian Spirit“ in die Rostocker Clubs holen. Ihr erstes Event findet im Theater des Friedens (TdF) statt. Sie präsentiert etliche Künstler aus der Hansestadt – und die ganze Familie packt bei der Party mit an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:11 Uhr
FCN-Elf will halbes Dutzend vollmachen - Bild: Nordkurier
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Quelle: Nordkurier | Fr., 07:41 Uhr

Drogenfunde nach Wohnungsdurchsuchungen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizeiinspektion Rostock

Rostock (PIHR) • Ermittler der Rostocker Kriminalpolizeiinspektion durchsuchten am gestrigen Tag die Wohnungen gleich mehrerer Tatverdächtiger. Dabei konnten die Beamten neben Beweismitteln auch verschiedenste Betäubungsmittel auffinden. Ein 25-jähriger Deutscher wurde in Untersuchungshaft genommen.

Der Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erhärtete sich zunächst gegen eine 30-Jährige sowie ein 26 Jahre alten Mann, beide mit deutscher Staatsangehörigkeit. Teile ihrer Beute sollen die beiden Rostocker bei der Mutter der Tatverdächtigen gelagert haben. Aufgrund der gesammelten Erkenntnisse erwirkten die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse, welche am gestrigen Tag in den Stadtteilen Groß Klein und Lütten Klein umgesetzt wurden.

Dabei fanden die Beamten in den Wohnungen der 30-Jährigen und ihrer Mutter neben Beweismitteln, wie Mobiltelefonen, mehr als 500 Gramm Marihuana, circa 35 Gramm Kokain, 40 Ecstasytabletten sowie Bargeld auf. Bei der Durchsuchung kamen auch zwei Rauschgiftspürhunde zum Einsatz.

Als die Polizeibeamten die Wohnung des 26-Jährigen durchsuchten, trafen sie auf einen weiteren Tatverdächtigen. Bei letzterem konnten die Ermittler etwa 750 Gramm Amphetamin, circa 100 Gramm Marihuana sowie Waffen auffinden. Die Staatsanwaltschaft Rostock ordnete daraufhin die Festnahme des 25-Jährigen an, der offenbar zur Untermiete dort wohnte. Auch er besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

Am selben Tag wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft des Beschuldigten an, der im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Waldeck verbracht wurde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 17:54 Uhr | Seitenaufrufe: 95
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025