Diebes-Paar bei versuchtem Ladendiebstahl in Erotik-Fachhandel erwischt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr

Diebes-Paar bei versuchtem Ladendiebstahl in Erotik-Fachhandel erwischt

Rostock/Umland (PIHR) • Am Samstagnachmittag kam es zu einem versuchten Ladendiebstahl in einem Erotik-Fachgeschäft im Hansecenter Bentwisch. Der Mitarbeiterin waren bereits am 05.10.2023 eine Frau und ein Mann in dem Laden aufgefallen, die sich ausgiebig für diverse Kleidungsstücke interessierten und diese anprobierten. Nachdem die Kunden seinerzeit das Geschäft verlassen hatten, bemerkte die Mitarbeiterin, dass mehrere Produkte fehlten.

Am vergangenen Samstag erschien das Diebes-Paar erneut in dem Geschäft. Da die Verkäuferin das Pärchen wiedererkannte, bemerkte sie eine ähnliche Vorgehensweise. Als sie die Beiden daraufhin ansprach, öffneten sie ihren mitgeführten Rucksack, der vollständig mit unbezahlten Kleidungsartikeln der Filiale befüllt war. Als die Verkäuferin daraufhin ankündigte, die Polizei informieren zu wollen, floh der männliche Tatverdächtige aus dem Laden. Eine Verfolgung durch einen anwesenden engagierten Kunden half leider nicht, den männlichen Täter vor Ort zu stellen. Der Flüchtige blieb zunächst unbekannt. Die weibliche Komplizin, eine 40-Jährige Deutsche, hingegen konnte durch die übrigen Kunden im Laden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde seitens der Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Ladendiebstahls eingeleitet. Weiterhin wurde durch die Mitarbeiterin der Filiale gegenüber den Tatverdächtigen ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 16:40 Uhr | Seitenaufrufe: 66
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026