Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in Rostock Lütten Klein / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ausstellungsplakat "Rostock 1945" | Foto: Kulturhistorisches Museum Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Donnerstag (31. Juli 2025) um 17 Uhr zu einer öffentlichen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Rostock 1945. Zwölf Monate zwischen Krieg und Neuanfang“ ein. Im Mittelpunkt der Führung stehen die dramatischen Ereignisse und tiefgreifenden Umbrüche des...
Quelle: HRO-News.de | Di., 10:15 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - In der Hansestadt Rostock wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer am Dienstagmorgen festgestellt. Gegen 05:50 Uhr meldete ein Zeuge über den Polizeinotruf, dass ein vor ihm fahrender Mercedes auf einem Parkplatz Höhe eines dortigen Autohauses in der Dierkower Allee in auffälligen Schlangenlinien fuhr. Noch...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:50 Uhr
Rostock (MAGS) - Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte Jugend- und Ehrenamtsministerin Stefanie Drese heute den Verein Bramschot e.V. in Rostock. Der Verein betreibt den imposanten Dreimast-Bramsegelschoner Santa Barbara Anna zur maritimen Brauchtumspflege, aber auch als Bildungsplattform für junge Erwachsene. „Insgesamt 152...
Quelle: HRO-News.de | Do., 00:00 Uhr
Klimaaktionstag in der Langen Straße | Foto: Joachim Kloock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Anlässlich des Klima-Aktionstages am Sonnabend, 27. September 2025, verwandeln sich der Neue Markt, der Universitätsplatz und der Klostergarten in bunte Erlebnismeilen für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Unter dem Motto „Frischer Wind – fairer Wandel“ werden von 11 bis 17 Uhr vielfältige...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:28 Uhr
Feuerwehr will Katastrophe verhindern: Wassermassen drohen Wohnhäuser zu überfluten - Bild: Nordkurier
In Rostock-Hinrichsdorf ist die Feuerwehr nach dem Starkregen im Dauereinsatz. Ein Regenrückhaltebecken droht überzulaufen. Die Lage sei kritisch, so Innenminister Pegel.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:28 Uhr
Wegen Salmonellen ruft der Hersteller Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten eines seiner Produkte zurück. Bei Verzehr drohen Magen-Darm-Erkrankungen.
Quelle: CHIP Online | Do., 13:55 Uhr
Rostock (RSAG) - Ab Mittwoch, 6. August, bis voraussichtlich Freitag, 22. August 2025, kommt es aufgrund von Straßenbauarbeiten in Brinckmansdorf zu Änderungen auf den Buslinien 23 und F4. Die Busse der Linien 23 und F4 verkehren in dieser Zeit in beiden Richtungen nur bis/ab Haltestelle "Timmermannsstrat". Die Haltestellen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr

Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in Rostock Lütten Klein

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Am Nachmittag des 04.10.2023 wurde die Polizei kurz vor 16:00 Uhr über den Notruf informiert, dass von einem Balkon in Rostock Lütten Klein mit einer Pistole geschossen worden sein soll. So hätten zwei unbekannte männliche Personen, welche maskiert waren, in die Luft geschossen. Die Wohnung des Verursachers konnte ausfindig gemacht werden. Der Mieter, ein 19-jähriger Deutscher, wurde im Hausflur angetroffen.

Auf dem Balkon der Wohnung wurden mehrere Hülsen Schreckschussmunition gefunden. Weiterhin wurde dort ein Motorroller festgestellt, welcher in der vergangenen Woche entwendet wurde.
Außerdem befanden sich in der Wohnung diverse Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln. Der Wohnungsinhaber räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein und weitere Umstände vor Ort deuteten auf gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln hin.

Auf richterlichen Beschluss wurde die Wohnung durchsucht. Die Staatsanwaltschaft hat die Beschlagnahme des Kleinkraftrades sowie weiterer Gegenstände angeordnet.

Weiterhin verlief ein Drogenvortest bei dem Beschuldigten positiv. Da dies gegen gerichtliche Auflagen verstieß, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, des Besitzes und des Handels mit Betäubungsmitteln, des Diebstahls des Kleinkraftrades und des Verstoßes gegen gerichtliche Weisungen verantworten.

Marcus Rode, Polizeihauptkommissar, Polizeiführer vom Dienst Polizeipräsidium Rostock Dezernat 1, Einsatzleitstelle

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 16:14 Uhr | Seitenaufrufe: 23
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025