Radfahrer nimmt Verfolgung auf und verhindert Betrug / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ausstellungsplakat "Rostock 1945" | Foto: Kulturhistorisches Museum Rostock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Donnerstag (31. Juli 2025) um 17 Uhr zu einer öffentlichen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Rostock 1945. Zwölf Monate zwischen Krieg und Neuanfang“ ein. Im Mittelpunkt der Führung stehen die dramatischen Ereignisse und tiefgreifenden Umbrüche des...
Quelle: HRO-News.de | Di., 10:15 Uhr
Rostock-Dierkow (PIHR) - In der Hansestadt Rostock wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer am Dienstagmorgen festgestellt. Gegen 05:50 Uhr meldete ein Zeuge über den Polizeinotruf, dass ein vor ihm fahrender Mercedes auf einem Parkplatz Höhe eines dortigen Autohauses in der Dierkower Allee in auffälligen Schlangenlinien fuhr. Noch...
Quelle: HRO-News.de | Di., 12:50 Uhr
Rostock (MAGS) - Im Rahmen ihrer Sommertour besuchte Jugend- und Ehrenamtsministerin Stefanie Drese heute den Verein Bramschot e.V. in Rostock. Der Verein betreibt den imposanten Dreimast-Bramsegelschoner Santa Barbara Anna zur maritimen Brauchtumspflege, aber auch als Bildungsplattform für junge Erwachsene. „Insgesamt 152...
Quelle: HRO-News.de | Do., 00:00 Uhr
Klimaaktionstag in der Langen Straße | Foto: Joachim Kloock/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Anlässlich des Klima-Aktionstages am Sonnabend, 27. September 2025, verwandeln sich der Neue Markt, der Universitätsplatz und der Klostergarten in bunte Erlebnismeilen für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft. Unter dem Motto „Frischer Wind – fairer Wandel“ werden von 11 bis 17 Uhr vielfältige...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 11:28 Uhr
Feuerwehr will Katastrophe verhindern: Wassermassen drohen Wohnhäuser zu überfluten - Bild: Nordkurier
In Rostock-Hinrichsdorf ist die Feuerwehr nach dem Starkregen im Dauereinsatz. Ein Regenrückhaltebecken droht überzulaufen. Die Lage sei kritisch, so Innenminister Pegel.
Quelle: Nordkurier | Fr., 14:28 Uhr
Wegen Salmonellen ruft der Hersteller Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten eines seiner Produkte zurück. Bei Verzehr drohen Magen-Darm-Erkrankungen.
Quelle: CHIP Online | Do., 13:55 Uhr
Rostock (RSAG) - Ab Mittwoch, 6. August, bis voraussichtlich Freitag, 22. August 2025, kommt es aufgrund von Straßenbauarbeiten in Brinckmansdorf zu Änderungen auf den Buslinien 23 und F4. Die Busse der Linien 23 und F4 verkehren in dieser Zeit in beiden Richtungen nur bis/ab Haltestelle "Timmermannsstrat". Die Haltestellen...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:23 Uhr

Radfahrer nimmt Verfolgung auf und verhindert Betrug

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Dem couragierten Eingreifen eines Radfahrers ist es zu verdanken, dass eine Frau ihre bereits übergebenen Wertsachen wiedererlangte.

Am gestrigen Tag gegen 14:45 Uhr erhielt eine 65-jährige Rostockerin einen Anruf. Im Gespräch wurde ihr vorgetäuscht, dass eine enge Freundin einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Diese säße in Haft und könne nur durch eine Kaution wieder freigelassen werden.

Im Glauben Gutes zu tun, vereinbarte die Geschädigte mit einem angeblichen Staatsanwalt ein Treffen im Patriotischen Weg in Höhe der Hausnummer 124. Hier sollte die Übergabe von Wertsachen stattfinden.
Der angebliche Staatsanwalt erschien jedoch nicht selbst, sondern schickte eine Abholerin. Letztere nahm die Wertsachen an sich, im Anschein diese an das Amtsgericht zu liefern.

Die Geschädigte bemerkte, dass die Abholerin mit den Wertsachen nicht in Richtung Amtsgericht ging, sondern entgegen der Absprache in Richtung der Neuen Werderstraße/Luisenstraße abbog.

Daraufhin eilte die Geschädigte der Frau hinterher und machte hierbei lautstark auf sich und die Täterin aufmerksam. Ein Fahrradfahrer wurde hellhörig und nahm die Verfolgung auf. Ihm gelang es, der Frau die Umhängetasche mit samt der Wertsachen zu entreißen und der Geschädigten zurückzugeben. Die Täterin flüchtete derweil. Erst im Nachgang verständigte man die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat weiteren Ermittlungen übernommen und sucht hierzu Zeugen. Wer hat den Vorfall mitbekommen oder hat die Tatverdächtige am 20. September zwischen 16 Uhr und 16:45 Uhr in den Straßen Patriotischer Weg/Neue Wederstraße/Luisenstraße gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0381 49 16 1616 entgegen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 40 bis 50 Jahre alt
- Ca. 160 Zentimeter groß
- Schlanke Beine, leicht untersetzter Oberkörper
- Braune Augen
- Schwarze, leicht lockige Haare
- Helle Jacke
- Dunkle Hose
- Heller Hut
- Trug eine OP-Maske

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:54 Uhr | Seitenaufrufe: 74
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025