Radfahrer nimmt Verfolgung auf und verhindert Betrug / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Volkshochschule Rostock - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Wer sich jemals gefragt hat, was wirklich auf dem eigenen Teller landet, sollte eine Veranstaltung in der Rostocker Volkshochschule besuchen. Während wir oft an Felder und Wiesen denken, bestimmen globale Lieferketten und industrielle Produktion unseren Alltag. In dem Vortrag werden die Auswirkungen lokaler...
Quelle: HRO-News.de | Do., 07:40 Uhr
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock/Güstrow (BPHR) - Die Bundespolizeiinspektion Rostock führte am gestrigen Tag gemeinsam mit Kräften der MKÜ Bad Bramstedt, Beamten der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, der kommunalen Ordnungsbehörde und der DB Sicherheit einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität im Bahnbereich durch. Die Einsatzkräfte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:01 Uhr
Rostocker Busse und Straßenbahnen verbuchen weniger Nutzer - Bild: Nordkurier
Jeden Tag fahren Tausende Menschen in MV mit Bus und Bahn. In der größten Stadt im Bundesland sind die Fahrgastzahlen 2025 leicht gesunken. Das wird auf mehrere Gründe zurückgeführt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:03 Uhr
5,2 Millionen Views: Goldi und Hajo bringen Instagram zum Lachen - Bild: Nordkurier
Comedy aus Rostock mit nordischem Charme und Alltagswitz: Der Instagram-Account goldihajo wächst rasant. Über Ziele, Arbeit und Erfolg.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:33 Uhr
Jeden Tag fahren Tausende Menschen in MV mit Bus und Bahn. In der größten Stadt im Bundesland sind die Fahrgastzahlen 2025 leicht gesunken. Das wird auf mehrere Gründe zurückgeführt.
Quelle: stern.de | Sa., 14:27 Uhr

Radfahrer nimmt Verfolgung auf und verhindert Betrug

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Dem couragierten Eingreifen eines Radfahrers ist es zu verdanken, dass eine Frau ihre bereits übergebenen Wertsachen wiedererlangte.

Am gestrigen Tag gegen 14:45 Uhr erhielt eine 65-jährige Rostockerin einen Anruf. Im Gespräch wurde ihr vorgetäuscht, dass eine enge Freundin einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Diese säße in Haft und könne nur durch eine Kaution wieder freigelassen werden.

Im Glauben Gutes zu tun, vereinbarte die Geschädigte mit einem angeblichen Staatsanwalt ein Treffen im Patriotischen Weg in Höhe der Hausnummer 124. Hier sollte die Übergabe von Wertsachen stattfinden.
Der angebliche Staatsanwalt erschien jedoch nicht selbst, sondern schickte eine Abholerin. Letztere nahm die Wertsachen an sich, im Anschein diese an das Amtsgericht zu liefern.

Die Geschädigte bemerkte, dass die Abholerin mit den Wertsachen nicht in Richtung Amtsgericht ging, sondern entgegen der Absprache in Richtung der Neuen Werderstraße/Luisenstraße abbog.

Daraufhin eilte die Geschädigte der Frau hinterher und machte hierbei lautstark auf sich und die Täterin aufmerksam. Ein Fahrradfahrer wurde hellhörig und nahm die Verfolgung auf. Ihm gelang es, der Frau die Umhängetasche mit samt der Wertsachen zu entreißen und der Geschädigten zurückzugeben. Die Täterin flüchtete derweil. Erst im Nachgang verständigte man die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat weiteren Ermittlungen übernommen und sucht hierzu Zeugen. Wer hat den Vorfall mitbekommen oder hat die Tatverdächtige am 20. September zwischen 16 Uhr und 16:45 Uhr in den Straßen Patriotischer Weg/Neue Wederstraße/Luisenstraße gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0381 49 16 1616 entgegen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

- Ca. 40 bis 50 Jahre alt
- Ca. 160 Zentimeter groß
- Schlanke Beine, leicht untersetzter Oberkörper
- Braune Augen
- Schwarze, leicht lockige Haare
- Helle Jacke
- Dunkle Hose
- Heller Hut
- Trug eine OP-Maske

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:54 Uhr | Seitenaufrufe: 74
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026