News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle am Hauptbahnhof Rostock
Rostock (BPHR) • Am vergangenen Sonntag, den 17 September 2023 kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Rostock einen 37-jährigen Mann und stellten fest, dass dieser gleich mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen, weil er eine Geldstrafe in Höhe von 1.350,- Euro nicht gezahlt hatte. Zuvor hatte ihn das Amtsgericht Berlin Tiergarten mit Strafbefehl wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 15,- Euro verurteilt. Außerdem erließ die Staatsanwaltschaft Deggendorf gegen ihn einen Haftbefehl. Er ignorierte einen Beschluss des Amtsgerichts Viechtach, welches ihm eine Geldbuße für eine begangene Ordnungswidrigkeit in Höhe von 80,- Euro auferlegte. Nachdem er die Geldstrafen nebst Verfahrenskosten in Höhe von ca. 1.600,- Euro zahlte, konnte er seine Reise fortsetzen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 15:50 Uhr | Seitenaufrufe: 74« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.