Körperverletzung und Bedrohung - Geschädigter bisher unbekannt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Volkshochschule Rostock - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Wer sich jemals gefragt hat, was wirklich auf dem eigenen Teller landet, sollte eine Veranstaltung in der Rostocker Volkshochschule besuchen. Während wir oft an Felder und Wiesen denken, bestimmen globale Lieferketten und industrielle Produktion unseren Alltag. In dem Vortrag werden die Auswirkungen lokaler...
Quelle: HRO-News.de | Do., 07:40 Uhr
Bildschirm im Foyer des Hallenschwimmbads Neptun | Foto: Maxi Voss/Hansestadt Rostock
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock/Güstrow (BPHR) - Die Bundespolizeiinspektion Rostock führte am gestrigen Tag gemeinsam mit Kräften der MKÜ Bad Bramstedt, Beamten der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, der kommunalen Ordnungsbehörde und der DB Sicherheit einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Gewaltkriminalität im Bahnbereich durch. Die Einsatzkräfte...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:01 Uhr
Rostocker Busse und Straßenbahnen verbuchen weniger Nutzer - Bild: Nordkurier
Jeden Tag fahren Tausende Menschen in MV mit Bus und Bahn. In der größten Stadt im Bundesland sind die Fahrgastzahlen 2025 leicht gesunken. Das wird auf mehrere Gründe zurückgeführt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:03 Uhr
5,2 Millionen Views: Goldi und Hajo bringen Instagram zum Lachen - Bild: Nordkurier
Comedy aus Rostock mit nordischem Charme und Alltagswitz: Der Instagram-Account goldihajo wächst rasant. Über Ziele, Arbeit und Erfolg.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:33 Uhr
Jeden Tag fahren Tausende Menschen in MV mit Bus und Bahn. In der größten Stadt im Bundesland sind die Fahrgastzahlen 2025 leicht gesunken. Das wird auf mehrere Gründe zurückgeführt.
Quelle: stern.de | Sa., 14:27 Uhr

Körperverletzung und Bedrohung - Geschädigter bisher unbekannt

Rostock-Lichtenhagen (PIHR) • Am 07.08.2023 gegen 21:49 Uhr erhielt die Polizei über die Einsatzleitstelle einen Hinweis zu einer körperlichen Auseinandersetzung und Bedrohung in Rostock im Bereich Warnowallee/Rigaer Straße.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen hätten sich in der Warnowallee, im Bereich der Haltestelle Lichtenhagen Dorf, zwei Personen gestritten und geschubst. Der spätere Geschädigte habe sich daraufhin von der Haltestelle entfernt. Der an der Haltestelle zurück gebliebene, namentlich bekannte deutsche Tatverdächtige sei anschließend gefolgt und habe den unbekannten Geschädigten möglicherweise mit einem Messer bedroht. Beide beteiligte Personen liefen daraufhin in Richtung Turkuer Straße, wobei der Geschädigte im Bereich der Rigaer Straße stürzte. Der 19-jährige Tatverdächtige sowie ein weiterer 17-jähriger deutscher Tatverdächtiger schlugen und traten sodann auf den Geschädigten ein. Der Geschädigte blieb unbekannt, entfernte sich vor Eintreffen der Polizei von der Tatörtlichkeit und konnte trotz Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Beide Tatverdächtige hingegen konnten durch Fahndungsmaßnahmen von Einsatzkräften des Polizeireviers Rostock Lichtenhagen gestellt werden.

Es wurden Strafverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung eingeleitet.

Im Zuge der Ermittlung wird der bislang unbekannt gebliebene Geschädigte gebeten, sich bei der Rostocker Polizei zu melden.
Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Rostock unter 0381 491616, die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 14:50 Uhr | Seitenaufrufe: 83
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026