Zeugenaufruf der Polizei nach Tresordiebstahl aus Tankstelle / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr
Unternehmer des Jahres geehrt + Rostocker fordern Verlängerung des Tankrabatts + Entscheidender Zeuge im Fabian-Prozess - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:04 Uhr
Rostock: Autofahrerin missachtet Vorfahrt - Mopedfahrer bei Unfall verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:03 Uhr
Cocktails und Essen am Wasser: Gastronom eröffnet Lokal am Warnow-Hotel Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Top-Ausblick und Urlaubsflair: Vor dem „Hotel Warnow“ bietet Christian Schlaack Kaffee, Cocktails und Imbiss an. Was das kostet, wie es für den Unternehmer in Doberan, Kühlungsborn und Warnemünde weitergeht – und warum gute Lage allein für Restaurants nicht ausreicht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Häusliche Gewalt in Rostock – wie eine 69-Jährige nach 12 Jahren den Ausweg fand - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:04 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr

Zeugenaufruf der Polizei nach Tresordiebstahl aus Tankstelle

Rostock-Warnemünde (PIHR) • In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist aus einer Tankstelle An der Stadtautobahn in Warnemünde ein Tresor samt Inhalt entwendet worden.

Gegen 02:15 Uhr erhielt zunächst der Sicherheitsdienst der Tankstelle die Meldung über einen Einbruchalarm, woraufhin dieser die Polizei verständigte. Die Tankstelle war zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet.
Vor Ort stellten ein Mitarbeiter der Tankstelle und die Polizei neben Einbruchspuren auch das Fehlen eines Tresors fest. In diesem sollen sich den Angaben eines Mitarbeiters zu Folge mehrere tausend Euro Bargeld befunden haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen nach auf mehrere hundert Euro.

Der Tresor wurde im Laufe des Vormittags auf einer Ackerfläche in Testorf Steinfort aufgefunden. Dies teilten Passanten der Polizei mit. Der Tresor wurde sichergestellt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sicherte Beweismaterial und Spuren am Tatort sowie am Auffindeort des Tresors.

Ein Zeuge konnte gegen 02:20 Uhr zwei verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Tankstellengeländes in Rostock Warnemünde wahrnehmen.
Beide befuhren im Anschluss die Stadtautobahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung BAB 20. Hierbei soll es sich um einen dunklen Maserati Levante SUV (Teilkennzeichen SE) sowie einen dunklen Audi Avant(Teilkennzeichen OAL) gehandelt haben.

Die Polizei bittet aus diesem Grund die Bevölkerung um Mithilfe.
Zeugen, die die Fahrzeuge in den frühen Morgenstunden in den Bereichen Rostock und Nordwestmecklenburg wahrgenommen haben und sachdienliche Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0381 4916 1616 zu melden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 13:02 Uhr | Seitenaufrufe: 124
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026