34-Jähriger mit fremdenfeindlichen Parolen auf Rostocker Uniplatz / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Zoo ändert Preise und Öffnungszeiten: Was der Eintritt dann kostet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Zoo gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Ostsee-Urlaubern und ist ein begehrtes Ausflugsziel für Familien. Die Kassen des größten Tierparks in MV sind demnächst zu anderen Zeiten geöffnet. Und ein Besuch wird günstiger.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:20 Uhr
Warnowbrücke wird 25 Millionen Euro teurer: Steht Rostocks Prestige-Projekt vor dem Aus? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bau der neuen Warnowbrücke im Stadthafen schien endlich auf einem guten Weg. Doch jetzt gibt es eine neue Hiobsmeldung: Die Planer haben sich bei den Baukosten massiv verrechnet – die zweite Planungspanne bei dem Großprojekt. Die Stadt erwägt sogar eine Klage, um das Vorhaben zu retten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:49 Uhr
70 Jahre Mosaik: Nienhäger gestaltet Digedags-Uhr für Ruhlaer Manufaktur - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Digedags sind für viele ältere Menschen aus dem Osten eine schöne Kindheits- und Jugenderinnerung. 70 Jahre nach ihrer Erfindung kehren die drei Comichelden nun zurück: als Bilder auf eigens gestalteten Armbanduhr-Zifferblättern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:05 Uhr
Rostock-Hansaviertel (PIHR) - In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Sonnabend erhielt die Polizeiinspektion Rostock kurz nach Mitternacht Kenntnis von einem Wohnungseinbruch in der Thünenstraße im Rostocker Hansaviertel. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine 32-jährige Anwohnerin einen unbekannten Tatverdächtigen in ihrer Wohnung...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 13:41 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (30.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:36 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:35 Uhr
Rostock (PIHR) - Am vergangenen Sonntagabend, 27. September 2026, stellten Beamte des Polizeireviers Dierkow während einer Streifenfahrt gegen 22:30 Uhr Scheinwerferlicht im Bereich des Wendehammers in der Stellmakerstraat fest. Als sich die Beamten dem Bereich näherten, flüchtete zunächst ein weißer Pkw in unbekannte Richtung....
Quelle: HRO-News.de | Mo., 14:22 Uhr

34-Jähriger mit fremdenfeindlichen Parolen auf Rostocker Uniplatz

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Samstag, 22.04.2023, fiel eine Person am Universitätsplatz in Rostock gleich mehrfach negativ auf.
Gegen 11:45 Uhr bedrohte und beleidigte der 34-jährige Mann einen 44-jährigen Eritreer. Des Weiteren versuchte er ihn zu schlagen und rief fremdenfeindliche Aussprüche.
Polizeibeamte des Hauptreviers Reutershagen nahmen eine Strafanzeige wegen Bedrohung, Beleidigung, versuchter Körperverletzung und wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole auf und erteilten dem Mann einen Platzverweis.
Kurze Zeit später erschien dieser, trotz des Platzverweises, wieder am Uniplatz und ging erneut zu dem Geschädigten, der noch vor Ort war. Dort entkleidete er seinen Oberkörper, schlug dem Eritreer zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht und nahm eine Bierflasche des Geschädigten an sich. Er wiederholte seine ausländerfeindlichen Parolen gegenüber dem Geschädigten mehrfach.
Die erneut hinzugerufene Polizei stellte den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Es wurde eine zweite Anzeige wegen Raubes, Beleidigung und Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole aufgenommen.
Darüber hinaus wurde eine Blutprobe entnommen und die Person von der Polizei in Gewahrsam genommen. Bei den polizeilichen Maßnahmen kam es darüber hinaus zu Widerstandshandlungen seitens des 34-Jährigen.
Dabei wurde niemand verletzt. Somit kam eine weitere Anzeige wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 12:16 Uhr | Seitenaufrufe: 112
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026