News
Top 7 - Meist gelesene News
In MV kämpft das Projekt „Inge“ gegen den Ärztemangel auf dem Land. OZ-Reporterin Lena Bergmann sieht darin einen Hoffnungsschimmer, kommentiert sie.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Fußball-Verbandsligist 1. FC Neubrandenburg 04 ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Siege in Serie stehen in der Liga zu Buche. Ist im Spitzenspiel gegen Bentwisch der sechste Erfolg möglich?
Hansa-Trainer Daniel Brinkmann ließ in den jüngsten drei Partien der Rostocker immer die gleichen elf Spieler beginnen. Vier von ihnen waren lange außen vor – und dürften ihre Form in den nächsten Wochen steigern. Andere dagegen haben ihren Stammplatz verloren.
Fans von Hansa Rostock kritisieren Kandidat Heiko März wegen früherer Kontroversen.
Nach einer schweren Verletzung im Krieg wächst der Knochen im Bein des ukrainischen Soldaten Serhii Khomut dank einer besonderen Methode von Rostocker Ärzten nach. Doch der Kampf um die vollständige Genesung ist noch nicht beendet.
Warum Trainer Daniel Brinkmann plötzlich auch als Moderator gefragt ist.
Ergebnisse der Auftaktveranstaltung "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit Schwerpunkt "Geschwindigkeit"
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) • Seit gestern (Montag, 03.04.2023) kontrollieren Beamte der Polizeipräsidien Neubrandenburg und Rostock im Zusammenhang mit der Verkehrskampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" Fahrzeugführer in ganz Mecklenburg-Vorpommern zum Schwerpunkt "Geschwindigkeit".
Dabei stellten die 53 eingesetzten Kräfte des Polizeipräsidiums Neubrandenburg an 28 verschiedenen Kontrollstellen insgesamt 366 Ordnungswidrigkeiten aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen fest (216x außerorts; 150x innerorts).
Trauriger Spitzenreiter war ein KfZ-Fahrer im Bereich des PHR Demmin, welcher innerhalb geschlossener Ortschaften mit einer vorwerfbaren Überschreitung von 33 km/h (gemessen mit 83 km/h inkl. Toleranzabzug) fuhr. Der Bußgeldkatalog sieht in diesem Fall ein Bußgeld in Höhe von 260 Euro plus Verfahrenskosten (ca. 30 Euro), 2 Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot in Höhe von 1 Monat vor.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 11:50 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.