Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Er bedrohte Polizisten - SEK stürmt bei bewaffnetem Pitbull-Halter - Bild: Bild.de
Rostock ? Schwer bewaffnete SEK-Polizisten gehen vor einem Plattenbau in Rostock-Schmarl in Stellung. Großalarm an der Hundsburgalle...Foto: Bernd Wüstneck/dpa
Quelle: Bild.de | Di., 11:29 Uhr
Vor Ost-Knaller in Rostock - Was der FCM unbedingt besser machen muss - Bild: Bild.de
Zweitligist Magdeburg stehen schwere Wochen bevor! Die Abstiegsgefahr allgegenwärtig.Foto: IMAGO/Christian Schroedter
Quelle: Bild.de | Mi., 04:53 Uhr
SEK-Einsatz  in Rostock-Schmarl: Gefährlicher Hund soll beschlagnahmt werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Rostocker Stadtteil Schmarl läuft aktuell ein Großeinsatz der Polizei. Aus Einsatzkräfte des SEK sind vor Ort. Nach ersten Informationen geht es um einen als gefährlich eingestuften Hund. Was bislang bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:59 Uhr
Alston Junior mit dem Highlight-Play - DIESER Dunk elektrisiert die Stadthalle - Bild: Bild.de
DIESER Dunk elektrisiert die Stadthalle Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:13
Quelle: Bild.de | Mo., 11:21 Uhr
Neues Rostocker Volkstheater: Erster Spatenstich erfolgt am 29. April 2024 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Jahrzehnten wird in Mecklenburg-Vorpommerns größter Stadt in einem Provisorium Theater gespielt. Das alte Haus war im Zweiten Weltkrieg zerstört worden. Nun steht der nächste Schritt in der Bauphase des neuen Spielorts in der Rostocker Innenstadt an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:19 Uhr
Müller fordert FCM-Power - Hansa Rostock wird
Wundertüte 1. FC Magdeburg! Am Sonntag geht es ausgerechnet nach Rostock.Foto: Ronny Hartmann
Quelle: Bild.de | Do., 04:16 Uhr
Kommentar: Aida Cruises ?spart? beim Klimaschutz - warum das ein Fehler ist - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Preise für Kreuzfahrten ziehen spürbar an ? auch bei der Rostocker Reederei Aida Cruises. Das Unternehmen muss Geld verdienen, auch weil den Mutterkonzern ein riesiger Schuldenberg drückt. Das nun offenbar auf Kosten der Nachhaltigkeit gespart wird...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:58 Uhr

Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

Rostock (BPHR) • Gleich drei Haftbefehle konnten Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Rostock am gestrigen Tag vollstrecken. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle einer Person am Zentralen Omnibusbahnhof in Rostock fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Kiel zur Festnahme ausgeschrieben war. Der eritreische Staatsangehörige war durch einen Strafbefehl des Amtsgerichts Bad Segeberg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden und war unbekannten Aufenthaltes. Nunmehr wurde er zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.

Auch ein 32-jähriger Bulgare musste den Weg in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt antreten. Im Rahmen seiner Kontrolle am Zentralen Omnibusbahnhof Rostock stellten die Beamten fest, dass er ebenfalls zur Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Helmstedt hatte den Mann mit Strafbefehl zu einer Geldstrafe von insgesamt 900,- Euro wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Versicherungsschutz verurteilt. Da der Mann die Geldstrafe als auch die Kosten in Höhe von 156,- Euro nicht bezahlen konnte, muss er nunmehr eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Bei einer Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen am Seehafen Rostock konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann auch per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft München gesucht wurde. Der 31-jährige Rumäne wurde mit Strafbefehl des Amtsgerichts München, rechtskräftig seit dem 09.11.2021, wegen Versuchs des Diebstahls in einem besonders schweren Fall zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 15,- Euro verurteilt. Da er die Geldstrafe nicht vollumfänglich zahlte und unbekannten Aufenthaltes war, wurde er mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Nunmehr zahlte er die restliche Geldstrafe in Höhe von 1.335,- Euro nebst Kosten von 77,50 Euro, so dass er anschließend auf freiem Fuß belassen werden konnte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 10:09 Uhr | Seitenaufrufe: 68
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024