News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
Ein Feuerwerkskörper verletzt Lenny schwer, Narben bleiben. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt die Kinderchirurgie Rostock.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Handballer des HC Empor haben einen Lauf. 11:1 Punkte holten die Rostocker aus den vergangenen sechs Spielen in der 3. Liga Nord-Ost. Jetzt geht es nach Oranienburg.
Diebstahl aus Pkw - Mutmaßliche Täter gestellt
Rostock (PIHR) • Nachdem am späten Samstagabend die Seitenscheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen wurden, konnten die mutmaßlichen Täter gestellt werden.
Eine Rostockerin hatte am 21.01.23 gegen 23:00 Uhr die Polizei über den Einbruch in ihren Pkw informiert. Die Tatverdächtigen hatten die Seitenscheibe des in der Philipp-Brandin-Straße abgestellten Pkw Nissan einschlagen und durchsuchten das Fahrzeug. Gegen 00:30 Uhr informierten Zeugen erneut die Polizei und teilten mit, dass ein weiteres Fahrzeug angegriffen wurde. Gleichzeitig wurden zwei Unbekannte beobachtet, die auffällig in weitere Fahrzeuge schauten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die 17 und 19 Jahre alten deutschen Tatverdächtigen durch Polizeibeamte in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Durchgeführte Atemalkoholkontrollen ergaben Werte von 1,50 und 1,06 Promille.
Die Ermittlungen der Rostocker Kriminalpolizei zu diesem Fall dauern weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 10:08 Uhr | Seitenaufrufe: 104« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.