News
Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Karls Erdbeerhof will auf seine Anbaufelder nicht sofort verzichten.
Beim Treffen am 23. November soll in der Rostocker Stadthalle ein neuer Aufsichtsrat für den FC Hansa gewählt werden. Per Satzungsänderung könnten die Rechte und Pflichten der Mitglieder angepasst werden. Auch Ideen, mit denen der Verein Geld sparen kann, sollen besprochen und beschlossen werden.
Wie lebt es sich in Bad Doberan? Wir haben nachgefragt beim großen Heimatcheck – und das sind die Antworten: wo es richtig gut läuft und wo es noch hapert.
Die Basketballer der Rostock Seawolves sind aktuell in der Ferne gefordert. Nach einem Sieg im Europe-Cup in Estland tritt das Team in der BBL am Sonntag in Würzbzurg an.
Rostock wird im November zum Hotspot der Bartender: Wettkämpfe, Workshops und kreative Bier-Drinks locken Profis und Talente in die Hansestadt.
Festnahme nach Messerangriff auf einen Zeitungsausträger in Rostock-Evershagen
Rostock (PIHR) • Nachdem es am 30. Dezember zu einem Messerangriff auf einen 44-jährigen Mann in Rostock gekommen war, konnte die Kriminalpolizeiinspektion Rostock nun den mutmaßlichen Beschuldigten ermitteln und festnehmen.
Hierbei handelt es sich um einen 40-jährigen Deutschen, der nach jetzigen Erkenntnissen in Beziehung zu dem Opfer stand. Die Staatsanwaltschaft Rostock beantragte daraufhin den Erlass eines Haftbefehls gegen den Beschuldigten wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Mit Unterstützung des Landesbereitschaftspolizeiamtes wurde der Mann am heutigen Tage festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Im Falle seiner Verurteilung droht dem Beschuldigten eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Die Ermittlungen dauern an. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 09:40 Uhr | Seitenaufrufe: 105« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.