95-Jähriger gefährdet Straßenverkehr / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der VfL Osnabrück hat das Drittliga-Spitzenspiel bei Energie Cottbus gewonnen und klettert in die Top 3 der Tabelle. Rot-Weiss Essen schließt durch den Sieg in Ingolstadt oben auf, was Verl gegen Aue nicht gelingt. Rostock hat mit Ulm leichtes Spiel. Saarbrücken empfängt Havelse.
Quelle: kicker online | Sa., 16:42 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
In dieser Stadt an der Ostsee gibt es die besten Drinks Deutschlands - Bild: Nordkurier
Rostock wird im November zum Hotspot der Bartender: Wettkämpfe, Workshops und kreative Bier-Drinks locken Profis und Talente in die Hansestadt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:41 Uhr
Heimfans flüchten aus Stadion - Hansa Rostock vermöbelt Ulm - Bild: Bild.de
Starkes Ausrufezeichen in Ulm! Hansa Rostock setzt den Aufwärtstrend weiter fort.
Quelle: Bild.de | Sa., 17:25 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | So., 03:18 Uhr
L39 bei Kessin - Schwerlasttransport landet im Graben - Bild: Bild.de
Schwerlastanhänger mit Windradflügel kollidiert mit Baum, Verkehr blockiert.
Quelle: Bild.de | Sa., 11:25 Uhr

95-Jähriger gefährdet Straßenverkehr

Rostock-Schmarl (PIHR) • Ein 95-jähriger Rostocker fiel am Samstag, dem 13.08.2022, im Bereich Schmarl wegen seiner unsicheren Fahrweise auf.

Der Fahrer eines VWs war gegen 19 Uhr auf dem Schmarler Damm in Rostock unterwegs. Dort fuhr er in Schlangenlinien, touchierte einen Bordstein und kollidierte beinahe mit dem Gegenverkehr. Ein Augenzeuge informierte die Polizei und konnte den Fahrer in einem günstigem Moment zum Anhalten bewegen. Die alarmierten Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch, dieser brachte ein Ergebnis von 0,0 Promille. Zusätzlich überprüften die eingesetzten Beamten die Fahrtauglichkeit des 95-jährigen Rostockers und erkannten, dass dieser nicht in der Lage war ein Fahrzeug sicher im Verkehr zu führen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der VW-Fahrer bereits in der Vergangenheit mehrfach wegen seiner Fahrweise und verursachter Unfälle aufgefallen war.

Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des 95-jährigen Deutschen wurden beschlagnahmt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf und benachrichtigen die Führerscheinstelle.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 06:16 Uhr | Seitenaufrufe: 84
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025