Rostocker Student von INTERPOL-Betrugsmasche betroffen / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kostenlose Konzerte, Street-Food, Shoppen: Thailand-Festival in Rostocks Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Premiere an der Warnow: Wo heute Angler stehen, soll?s bald Street Food, kleine Konzerte und Thai-Massagen geben. Ein Event, das in den vergangenen Jahren in Leipzig tausende Besucher anzog, soll nun in Rostock Einheimische und Ostseeurlauber mit auf e...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:10 Uhr
Irre Geschichten um 2:0-Sieg - Darum waren die zwei FCM-Treffer so besonders - Bild: Bild.de
Ein wahnsinnig wichtiger Auswärtssieg für den 1. FC Magdeburg! 2:0 im brisanten Ost-Duell.Foto: Gregor Fischer/dpa
Quelle: Bild.de | Mo., 05:00 Uhr
Rostock lebt noch! - Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg - Bild: Bild.de
Verrückter Seawolves-Dreier ebnet Sieg Foto: DYN MEDIA Dauer: 03:11
Quelle: Bild.de | So., 11:53 Uhr
Die Mecklenburger unterlagen dem 1. FC Magdeburg mit 0:2. Hansa belegt weiter den Abstiegs-Relegationsplatz.
Quelle: NDR.de | Mo., 00:05 Uhr
Hansa Rostock gegen 1. FC Magdeburg jetzt im Liveticker: Gästefans erreichen Bahnhof - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock empfängt am Sonntag (21. April) den 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Die OSTSEE-ZEITUNG berichtet bereits ab 11.30 Uhr mit einem Liveticker aus dem Stadionumfeld.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:12 Uhr
Magdeburg lässt Rostock nicht vom Relegationsplatz - Bild: SPORTSCHAU.de
Durch einen 2:0-Sieg in Rostock distanziert sich der 1. FC Magdeburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Hansa Rostock dagegen kommt nicht vom Relegationsplatz los.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mo., 00:04 Uhr
Güstrower HV stürzt Spitzenreiter SV Warnemünde vom Thron - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach dem vorletzten Spieltag der Handball-MV-Liga gibt es einen neuen Tabellenführer, weil der Güstrower HV den bisherigen Spitzenreiter SV Warnemünde mit 34:32 geschlagen hat.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 10:26 Uhr

Rostocker Student von INTERPOL-Betrugsmasche betroffen

Rostock (PIHR) • Ein 23-jähriger Mann aus Rostock erhielt am gestrigen Nachmittag einen Anruf zweier vermeintlicher Agentinnen der internationalen Polizeiorganisation INTERPOL. Diese teilten dem Studenten mit, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt und darüber hinaus seine Konten eingefroren wurden. Er könne sich allerdings über ein angeleitetes Online-Verfahren freikaufen. Der Rostocker schöpfte keinen Verdacht und überwies unter Anleitung der vermeintlichen Agentinnen 2.100 Euro auf ein im Ausland befindliches Konto.

Die Rostocker Kriminalpolizei warnt eindringlich vor dieser Betrugsmasche. Es sollten nie sensible Daten wie Passwörter oder TAN-Nummern am Telefon oder am PC an Unbekannte herausgegeben werden. Im Zweifel immer das Gespräch beenden und die Polizei sowie das eigene Geldinstitut informieren.

Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Sachverhalt übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 05:06 Uhr | Seitenaufrufe: 52
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2024