News
Top 7 - Meist gelesene News
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Bierflasche ins Gesicht geschlagen
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Nachdem es am vergangenen Himmelfahrtstag gegen 23:00 Uhr am Hauptbahnhof Rostock zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen war, sucht die Bundespolizei nunmehr nach Zeugen. Am besagten Tag befand sich eine Gruppe von vier Personen auf der Nordseite des Hauptbahnhofes. Gegenüber den eingesetzten Beamten der Bundespolizei gab ein Zeuge an, dass ein unbekannter Täter den Geschädigten mit einer Bierflasche ins Gesicht schlug und sich anschließend Richtung Südstadt Ausgang entfernte. Während sich ein Zeuge um den verletzten Geschädigten kümmerte, verfolgten zwei weitere den mutmaßlichen Täter, konnten diesen auch stellen und kurzfristig festhalten. Dieser entriss sich den Griffen und drohte den Zeugen das gleiche anzutun. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
- 1,80 m groß
- Glatze
- Tunnelohrringe in beiden Ohren
- grauer Kapuzenpullover.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem unbekannten Täter verlief negativ. Die Bundespolizeiinspektion Rostock bittet daher um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat diesen Vorfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise zum Täter geben? Hinweise zur Tat und dem Täter nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 oder -1112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden. Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 04:25 Uhr | Seitenaufrufe: 76« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.