News
Top 7 - Meist gelesene News
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
230.000 Impfungen gegen COVID-19
Rostocker Impfstützpunkte schließen – Neustart im Juni geplant
Rostock (HRPS) • Die von der Stadtverwaltung betriebenen Impfstützpunkte im Lütten Kleiner Einkaufszentrum Warnowpark und im Container der Universitätsbibliothek im Stadtzentrum schließen heute. Darüber informiert das Rostocker Gesundheitsamt.
Seit Beginn der Impfkampagne Ende Dezember 2020 konnten in den Rostocker Impfzentren, den Impfstützpunkten und durch die eingesetzten mobilen Teams insgesamt etwa 230.000 Impfungen gegen COVID-19 ermöglicht werden. Allein im Impfstützpunkt im Warnowpark erfolgten über 60.000 Impfungen. Nachfragen zu diesen Impfungen und zu Impfbescheinigungen können an die E-Mail-Adresse impfzentrum.buergeranliegen@rostock.de gerichtet werden. Die Zahl der wöchentlichen Impfungen lag zuletzt nur noch im knapp dreistelligen Bereich.
Wer sich in den kommenden Wochen gegen COVID-19 impfen lassen möchte, sollte zunächst eine Hausarztpraxis konsultieren. Im Juni ist dann in Kooperation mit der Universität Rostock der Neustart eines öffentlichen Impfangebots geplant.
Linktipp:
www.rostock.de/pandemie
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 03:40 Uhr | Seitenaufrufe: 41« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.