News
Top 7 - Meist gelesene News
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Alkoholisierter Mann verursacht Nötigung im Straßenverkehr
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Ein alkoholisierter, 46-jähriger Mann aus Bützow gefährdete am frühen Montagabend nicht nur sich selbst, sondern auch mehrere Verkehrsteilnehmer.
Laut ersten Erkenntnissen sprang der Deutsche wiederholt auf die Fahrbahn der Petersdorfer Straße in Rostock Toitenwinkel, um dort Fahrzeuge anzuhalten und darüber hinaus verbal aggressiv auf die FahrerInnen einzuwirken. Die alarmierten BeamtInnen der Polizei Rostock stellten den psychisch auffälligen Mann an einer nahegelegenen Bushaltestelle fest. Bei den Kontrollmaßnahmen wurde bekannt, dass der polizeilich mehrfach bekannte Bützower unter sog. Führungsaufsicht steht, ihm also gerichtlich u.a. verboten ist alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab jedoch einen Wert von knapp 2 Promille.
Der aggressiv auftretende Mann wurde zur ärztlichen Begutachtung in eine Rostocker Klinik gebracht und dort behandelt.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch, ob der Bützower möglicherweise mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen könnte.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 03:05 Uhr | Seitenaufrufe: 93« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.