Alkoholisierter Mann verursacht Nötigung im Straßenverkehr / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr

Alkoholisierter Mann verursacht Nötigung im Straßenverkehr

Rostock-Toitenwinkel (PIHR) • Ein alkoholisierter, 46-jähriger Mann aus Bützow gefährdete am frühen Montagabend nicht nur sich selbst, sondern auch mehrere Verkehrsteilnehmer.


Laut ersten Erkenntnissen sprang der Deutsche wiederholt auf die Fahrbahn der Petersdorfer Straße in Rostock Toitenwinkel, um dort Fahrzeuge anzuhalten und darüber hinaus verbal aggressiv auf die FahrerInnen einzuwirken. Die alarmierten BeamtInnen der Polizei Rostock stellten den psychisch auffälligen Mann an einer nahegelegenen Bushaltestelle fest. Bei den Kontrollmaßnahmen wurde bekannt, dass der polizeilich mehrfach bekannte Bützower unter sog. Führungsaufsicht steht, ihm also gerichtlich u.a. verboten ist alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab jedoch einen Wert von knapp 2 Promille.


Der aggressiv auftretende Mann wurde zur ärztlichen Begutachtung in eine Rostocker Klinik gebracht und dort behandelt.


Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch, ob der Bützower möglicherweise mit weiteren Straftaten in Verbindung stehen könnte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 03:05 Uhr | Seitenaufrufe: 93
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026