News
Top 7 - Meist gelesene News
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Parkplatz Ziolkowskistraße wird neu gebaut
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Der Parkplatz in der Ziolkowskistraße im Bereich des Knoten Knotenpunktes Ziolkowskistraße/Kurt-Tucholsky-Straße wird jetzt im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock neu gebaut, teilt das Tiefbauamt mit. Hierbei entstehen insgesamt 38 neue Stellplätze. Zwei werden als Behindertenstellplätze ausgebaut. Für sechs Stellplätze wird bereits eine Stromleitung verlegt, sodass im Nachgang Ladesäulen für Elektromobilität errichtet werden können. Die Zufahrt zum Parkplatz erfolgt über die Ziolkowskistraße. Für den fußläufigen Verkehr gibt es dann zwei zusätzliche Anschlussmöglichkeiten, eine an den Gehweg im nördlichen Bereich sowie eine weitere im südlichen Bereich an den Gehweg Kurt-Tucholsky-Straße. Der vorhandene Baumbestand bleibt erhalten. Der neue Parkplatz wird entsprechend beleuchtet.
In Abhängigkeit von der Witterung beginnt der Neubau Ende Februar 2022 und endet voraussichtlich Ende Juni 2022. Mit Einschränkungen ist in dieser Zeit zu rechnen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Di., 20.01.1970 - 01:36 Uhr | Seitenaufrufe: 47« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.