News
Top 7 - Meist gelesene News
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Eine Übung zeigt, wie schnell Notunterkünfte für Krisenfälle entstehen können. Rund 60 Helfer machten eine Sportarena in nur zwei Stunden einsatzbereit.
Hausbewohner stoßen auf Einbrecher
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr kehrten Bewohner eines Einfamilienhauses in Stadtteil Evershagen-Süd in ihr Haus zurück. Bereits bei Betreten des Grundstücks fiel ihnen die offene Garage auf, die beim Verlassen des Grundstücks geschlossen war.
Beim Betreten des Hauses stießen sie auf drei unbekannte Personen, die sich darin zu schaffen machten. Es entwickelte sich ein Handgemenge bei dem das Eigentümerpaar leicht verletzt wurde. Letztendlich gelang es mit Hilfe aus der Nachbarschaft einen der Einbrecher noch auf dem Grundstück festzusetzen und dann der Polizei zu übergeben.
Die Fahndung nach den beiden geflohenen Tätern verlief erfolglos. Der Kriminaldauerdienst Rostock führte kriminaltechnische Untersuchungen am Tatort durch. Dabei wurden Schäden in Höhe von ca. 1000 Euro festgestellt.
Der 49jährige Tatverdächtige georgischer Herkunft wurde am Sonntagvormittag einem Richter am Amtsgericht Rostock vorgeführt, der Haftbefehl erlassen hat.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 00:42 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.