Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen bedankt sich für das Engagement / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
Riesenrad verschwindet von Mittelmole - was passiert jetzt in Warnemünde? - Bild: Nordkurier
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:57 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Landkreis Rostock: Senioren-WG gibt Halt bei Fürsorge für demenzkranke Mutter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:11 Uhr
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Quelle: stern.de | So., 09:55 Uhr
Nostalgische Kreuzfahrt: Und so weiter und so Fjord - Bild: FAZ.NET
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Quelle: FAZ.NET | So., 08:27 Uhr
Schnelle Hilfe im Ernstfall: Wenn die Sporthalle zur Notunterkunft wird - Bild: Nordkurier
Eine Übung zeigt, wie schnell Notunterkünfte für Krisenfälle entstehen können. Rund 60 Helfer machten eine Sportarena in nur zwei Stunden einsatzbereit.
Quelle: Nordkurier | So., 09:56 Uhr

Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen bedankt sich für das Engagement

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • "Ein ereignisreiches Jahr 2021 liegt fast hinter uns. Am Ende des Jahres kommt der Moment, in dem wir innehalten und an die Dinge denken, die uns am Wichtigsten sind. Die Menschen, die uns begleitet und unterstützt haben", resümiert Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen.

"Deshalb ist es mir wichtig, mich zuallererst bei den vielen Engagierten aus unserer Stadt zu bedanken, die sich Tag für Tag für andere eingesetzt haben. Alle gemeinsam haben sie zu unserem Weg aus der Pandemie beigetragen, auch wenn es nicht immer schöne Entscheidungen zu treffen gab", blickt er zurück. "Die Schließung des Rostocker Weihnachtsmarktes war leider eine von diesen."

Der Oberbürgermeister bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und das Verständnis der Rostockerinnen und Rostocker. "Lassen Sie uns auch mit diesem Vertrauen gemeinsam in das kommende Jahr 2022 blicken und unsere Ziele für die Smile City Rostock verwirklichen. Sie werden die Möglichkeit haben, sich in Bürgerbeteiligungsformaten aktiv einzubringen und ihre Vorstellungen von einem zukunftsfähigen Rostock beizutragen. Darin steckt großes Potential."

"Besonders freue ich mich auf die Transformation unserer Stadt im Rahmen der BUGA 2025 zu einem klimafreundlichen, menschenfreundlichen Ort der Begegnung, der Innovation und der Motivation für Neues", bekräftigt er. "Lassen Sie uns mit diesem Ausblick positiv ins neue Jahr schauen, für das ich allen Rostockerinnen und Rostockern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022 wünsche. Bleiben Sie gesund!"

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Di., 20.01.1970 - 00:34 Uhr | Seitenaufrufe: 119
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025