F.C. Hansa Rostock richtet Schnelltest-Zentrum am Ostseestadion ein / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Jethro Tull tritt in Rostock auf: Sänger steht mit 78 noch auf einem Bein und spielt Querflöte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die britische Band war am Samstag (8. November) in der Stadthalle Rostock zu Gast. 1400 Gäste waren gekommen und erlebten eine musikalische Reise durch die Karriere von Jethro Tull.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:11 Uhr
Riesenrad verschwindet von Mittelmole - was passiert jetzt in Warnemünde? - Bild: Nordkurier
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:57 Uhr
www.frauen-in-mv.de/podcast - Quelle: Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Landkreis Rostock: Senioren-WG gibt Halt bei Fürsorge für demenzkranke Mutter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn Eltern an Demenz erkranken, kostet das ihre Familien oft Kraft und Zeit. Martina Schmied* aus dem Landkreis Rostock hat für ihre Mutter jetzt eine Senioren-WG gefunden und berichtet, wie schwierig es ist, Job, Familie und Pflege unter einen Hut zu bekommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:11 Uhr
Ein alkoholisierter Mann steigt ins Auto und fährt los, das hat Folgen.
Quelle: stern.de | So., 09:55 Uhr
Nostalgische Kreuzfahrt: Und so weiter und so Fjord - Bild: FAZ.NET
Unterwegs auf einem alten Postschiff: Mit der denkmalgeschützten „Nordstjernen“ von Warnemünde nach Norwegen.
Quelle: FAZ.NET | So., 08:27 Uhr
Schnelle Hilfe im Ernstfall: Wenn die Sporthalle zur Notunterkunft wird - Bild: Nordkurier
Eine Übung zeigt, wie schnell Notunterkünfte für Krisenfälle entstehen können. Rund 60 Helfer machten eine Sportarena in nur zwei Stunden einsatzbereit.
Quelle: Nordkurier | So., 09:56 Uhr

F.C. Hansa Rostock richtet Schnelltest-Zentrum am Ostseestadion ein

Rostock-Reutershagen (FCH) • Um die Hansestadt Rostock und die medizinischen Einrichtungen in der aktuellen Corona-Pandemie zu unterstützen, hat der F.C. Hansa Rostock seine Stadion-Infrastrukturen für ein Corona-Schnelltestzentrum zur Verfügung gestellt.

Die ersten Tests werden bereits ab diesem Freitag (10.12.2021) möglich sein und gemeinsam mit der Universitätsmedizin Rostock und einem Unternehmen, das auf die Durchführung von Schnell-Testung spezialisiert ist, durchgeführt. Das Schnelltestzentrum befindet sich in einem der Kassencontainer auf dem Nord-Vorplatz des Ostseestadions (Kopernikusstraße), wo in der Vergangenheit bereits zu den Hansa-Heimspielen Testungen stattgefunden haben.

„Nach längeren Gesprächen mit dem Gesundheitsamt hat das Partnerunternehmen, mit dem wir seit den ersten Heimspielen bei den Tests sehr gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten, grünes Licht für die Errichtung eines Schnelltest-Zentrums beim F.C. Hansa erhalten. Damit können wir jetzt direkt vor den Toren des Ostseestadions die extrem gestiegene Nachfrage nach Tests ermöglichen und hoffentlich für Entlastung sorgen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Auch die Universitätsmedizin Rostock ist als Kooperationspartner mit an Bord und kann somit das regelmäßig ausgebuchte Schnelltestcenter in der Schillingallee entlasten. „Wir können uns durch die neue Möglichkeit am Ostseestadion voll und ganz auf die PCR-Testungen konzentrieren, da wir die Schnelltest-Strecken jetzt zum Ostseestadion auslagern können. Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa und seinem Partner zustande kommen konnte. Wir versprechen uns dadurch eine deutliche Entspannung in der Schillingallee“, so Prof. Dr. Christian Junghanß, kommissarischer ärztlicher Vorstand der Universitätsmedizin Rostock.

Das neue Testzentrum am Ostseestadion öffnet in dieser Woche wie folgt: Freitag (10.12.2021) 14:00–20:00 Uhr Sonnabend (11.12.2021) 10:00–15:00 Uhr Sonntag (12.12.2021) 10:00 – 15:00 Uhr Von kommendem Montag an sind diese vorläufigen Öffnungszeiten geplant: Montag bis Freitag: 07:00–13:00 und 15:00-20:00 Uhr Sonnabend und Sonntag: 08:00–13:00 Uhr Heiligabend: 08:00-15:00 Uhr Termine für die Tests sollten bitte unbedingt vorab online unter diesem Link gebucht werden: https://bit.ly/3oDhe8Q Termine können auch direkt vor Ort gebucht werden. Dabei müssen dann aber unter Umständen längere Wartezeiten eingeplant werden, als bei bereits vorab online erfolgten  Buchungen.


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Di., 20.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 167
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025