News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Fast vier Jahre ihres Lebens hat Angelika Jäger bereits an Bord von „Aida“-Schiffen verbracht. Aber nicht beruflich, sondern als Urlauberin. Die Rentnerin aus Berlin ist einer der größten Fans der Rostocker Reederei und lässt sich das einiges kosten.
Drei Tage voller Spiele, Backkunst und Cosplay: Die SpielIdee in Rostock begeisterte Groß und Klein mit Kreativität, Action und süßen Highlights.
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Das Verbandsligaspiel zwischen dem FSV Bentwisch und dem 1. FC Neubrandenburg 04 wurde nach 72 Minuten abgebrochen. Ein Termin für das Wiederholungsspiel steht bereits fest.
Die Handballerinnen des Rostocker HC sind im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 chancenlos. Noch schwerer als die Niederlage wiegt der Ausfall von Nicole Rotfuß. Das ist passiert.
Nach Alkoholkonsum den Straßenverkehr gefährdet, Polizei und Arzt bedroht
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Mittwochabend, kurz vor 23.00 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis, dass ein Transporterfahrer gegen ein geparktes Fahrzeug in der Osloer Straße in Rostock gefahren sein soll.
Die eingesetzten Polizeibeamten stellten einen abgeparkten Firmentransporter an einem Parkstreifen fest. Der Verdacht liegt nahe, dass dieser Transporter beim Einparken mit einem davor abgestellten Fahrzeug zusammengestoßen sein könnte. Auf der Beifahrerseite des Firmenautos befand sich ein Mann, der versuchte den Transporter mittels Fahrzeugschlüssel zu verschließen. Im Zuge des aufklärenden Gesprächs zwischen den Polizeibeamten und dem augenscheinlich alkoholisierten Mann benahm sich dieser unkooperativ und beleidigte die Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 54-jährige Deutsche zunächst fixiert und in den Funkstreifenwagen verbracht. Hier bedrohte er einen Polizeibeamten. Der 54-Jährige wurde für eine Blutprobenentnahme in die Polizeiinspektion Rostock verbracht. Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Gewaltbereitschaft, auch gegenüber des eingesetzten Arztes, wurde der Mann zudem über Nacht in Gewahrsam genommen.
Die Polizeibeamten nahmen einen Verkehrsunfall sowie Strafanzeigen bezüglich der Gefährdung des Straßenverkehrs und Bedrohung auf. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden in Verwahrung der Polizei genommen. Die Führerscheinstelle ist verständigt worden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 22:26 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.