News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Drei Tage voller Spiele, Backkunst und Cosplay: Die SpielIdee in Rostock begeisterte Groß und Klein mit Kreativität, Action und süßen Highlights.
Spielzeug tauschen statt wegwerfen: In Rostock gibt es eine Alternative zur Wegwerfkultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
Das Verbandsligaspiel zwischen dem FSV Bentwisch und dem 1. FC Neubrandenburg 04 wurde nach 72 Minuten abgebrochen. Ein Termin für das Wiederholungsspiel steht bereits fest.
Beschuldiger eines Raubes aus dem Jahr 2020 wird zur Freiheitsstrafe verurteilt
Rostock (PIHR) • Am 19.07.2020 gegen 19:40 Uhr gab es an der Stadtautobahn in Rostock einen Raub. Der damals 18 jährige deutsche Geschädigte war von dem damaligen 20 jährigen Deutschen vom Fahrrad gestoßen und unter Drohung mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Der Geschädigte übergab seine Bauchtasche mit dem darin befindlichen Geld. Der Täter war mit dem Raubgut geflohen. Im Rahmen der durchgeführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte der Beschuldigte ermittelt werden. Inzwischen hat vor dem Landgericht Rostock die Verhandlung stattgefunden. Mit dem Verweis, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, können wir in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Rostock und dem Amtsgericht Rostock mitteilen, dass der Beschuldigte zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 11 Monaten verurteilt worden ist.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 21:37 Uhr | Seitenaufrufe: 38« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.