News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Spielzeug tauschen statt wegwerfen: In Rostock gibt es eine Alternative zur Wegwerfkultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
Viele haben sich schon darauf gefreut, doch nun streicht Ikea überraschend ein heiß begehrtes Weihnachtsprodukt aus dem Sortiment. Kunden fragen nach den Gründen.
Rostock-Südstadt (MWBT) - Dr. Wolfgang Blank, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, hat heute in Rostock am feierlichen Spatenstich für die neue Außenlagerfläche der Nordex Group teilgenommen. Der Windenergieanlagenhersteller investiert rund sechs Millionen Euro in den Ausbau seines Standorts auf dem...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 00:00 Uhr
Kripo ermittelt Tatverdächtigen nach Raubstraftat in Dierkow
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Eine DNA-Spur brachte die Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock letztlich auf einen 20-Jährigen, der neben anderen Straftaten nunmehr auch für eine Raubstraftat vom 16. April 2021 verdächtig ist.
Am 16. April 2021 war eine 38-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Dierkower Damm unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen und zur Herausgabe ihres Fahhrads aufgefordert wurde. Die Geschädigte wehrte sich dagegen stark. Daraufhin packte der Tatverdächtige die Frau an den Oberarmen, stieß sie vom Fahrrad und flüchtete mit dem Rad. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht. (siehe Pressemitteilungen des Polizeipräsidiums Rostock vom 16.04.201 und der Polizeiinspektion Rostock vom 19.04.201)
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten die Beamten einen 20-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Es wurden kriminaltechnische Untersuchungen eingeleitet. Die am Tattag gesicherten DNA-Spuren konnten dem 20-jährigen Deutschen zugeordnet werden. Dieser Tatverdächtige ist der Polizei bereits wegen anderer Delikte hinlänglich bekannt. Bei Durchsuchungen fanden die Polizeibeamten mögliches Tatwerkzeug zu weiteren schweren Gewaltstraftaten. Nach Erlassen eines Haftbefehls durch das Amtgericht Rostock wurde der Tatverdächtige am gestrigen Tage in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Zudem befindet sich der Tatverdächtige tagaktuell wegen anderer Straftaten in einem Prozess vor dem Landgericht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 20:44 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.