News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Spielzeug tauschen statt wegwerfen: In Rostock gibt es eine Alternative zur Wegwerfkultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
Viele haben sich schon darauf gefreut, doch nun streicht Ikea überraschend ein heiß begehrtes Weihnachtsprodukt aus dem Sortiment. Kunden fragen nach den Gründen.
75 Jahre St.-Johannis in Rostock: Ein Festkonzert vereint erstmals alle Chöre in Rostock. Eine Uraufführung und große Emotionen erwarten die Gäste.
Versuchte Räuberische Erpressung: Tatverdächtiger gefasst
Rostock-Gartenstadt (PIHR) • Am Nachmittag des 2. Mai kam es in der Rostocker Gartenstadt zum Versuch einer Räuberischen Erpressung.
Gegen 14:30 Uhr unternahm ein 23-jähriger Geschädigter mit seiner Mutter einen Spaziergang in einem Waldstück nahe des Wohngebiets Stadtweide. Dort sprach sie ein männlicher 34-jähriger Tatverdächtiger von hinten an und forderte von der 45-jährigen Geschädigten die Herausgabe des Handys. Als sie dieses verweigerte, erklärte der Tatverdächtige ihr, er werde sie durchsuchen. Da die Geschädigte nicht darauf einging, wiederholte der Tatverdächtige seine Forderung nach der Herausgabe des Handys und drohte ihr mit Gewalt. Zu diesem Zeitpunkt trug er ein Schlüsselband mit einem Taschenmesser sichtbar um den Hals. Mutter und Sohn beschleunigten ihren Schritt und gingen über das Wohngebiet zurück in Richtung der Satower Straße und informierten umgehend die Polizei.
Der Tatverdächtige konnte im Anschluss durch die Polizei im Nahbereich erfolgreich gestellt und festgenommen werden. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er in das Zentralgewahrsam der Polizeiinspektion Rostock gebracht. Die Polizei nahm Strafanzeige wegen versuchter Räuberischer Erpressung auf. Alle Beteiligten sind deutscher Herkunft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 19:00 Uhr | Seitenaufrufe: 31« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.