News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Richtigstellung der Berichterstattung zur Bedrohung eines 10-jährigen Mädchens in einer Straßenbahn
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 4. März soll es nach bisherigen Erkenntnissen am Nachmittag zu einer verbalen Bedrohung gegen ein Mädchen in einer Straßenbahn in Rostock Lütten Klein gekommen sein.
An der Haltestelle Turkuer Straße soll das 10-jährige Kind in die Straßenbahn eingestiegen sein. Während der Fahrt habe das Mädchen einen in der Bahn sitzenden Mann bemerkt. Der unbekannte Tatverdächtige habe gegenüber dem Kind geäußert: "Ich bring dich um!" Das Kind soll daraufhin die Bahn verlassen haben. Eine entsprechende Strafanzeige bezüglich einer Bedrohung wurde aufgenommen.
Entgegen der Beschreibung des Tatverdächtigen durch das Nachrichtenportal Rostock News vom 4. März handelt es sich ausdrücklich nicht um einen 40-jährigen ausländischen Tatverdächtigen mit blauem Turban. Zudem erfolgte keine Nahbereichsfahndung durch die Einsatzkräfte, da die Strafanzeige erst im Nachhinein durch die Erziehungsberechtigten aufgegeben wurde.
Die Ermittlungen in diesem Sachverhalt dauern weiterhin an. Die Beweismaterialien werden durch die Ermittler der Kriminalkommissariats Rostock ausgewertet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 17:51 Uhr | Seitenaufrufe: 27« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.