News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Spielzeug tauschen statt wegwerfen: In Rostock gibt es eine Alternative zur Wegwerfkultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
Viele haben sich schon darauf gefreut, doch nun streicht Ikea überraschend ein heiß begehrtes Weihnachtsprodukt aus dem Sortiment. Kunden fragen nach den Gründen.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Volleyball-Sensation: Der SV Warnemünde erreicht das DVV-Pokal-Viertelfinale. Der nächste Gegner, die BR Volleys, verspricht ein packendes Duell. Kann der Pokalerfolg Selbstbewusstsein für die Bundesliga geben?
Wohnungsbrand in KTV
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Eine entzündete Kunststoffdose führten am 11. Februar zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 16 Uhr drang dichter schwarzer Qualm aus einer Wohnung des Obergeschosses. Nach ersten Erkenntnissen sei das 3-jährige Kind der Familie in der Küche gegen den Schalter des Herds gekommen und habe ihn eingeschaltet. Auf dem Herd befand sich eine Kunststoffdose, die daraufhin in Brand gerieten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Küche wurde durch die Flamme stark verrußt, die Wohnung bleibt aber bewohnbar.
Alle fünf Bewohner des Mehrfamilienwohnhauses wurden evakuiert und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Sie erlitten keine Verletzungen und konnten vor Ort entlassen werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 17:05 Uhr | Seitenaufrufe: 28« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.