News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Einbrüche in Gartenlauben
Rostock (PIHR) • In der Region Rostock Lichtenhagen, Elmenhorst und Groß Klein stellte die Polizei am 2. Januar vermehrt Einbrüche in Gartenlauben innerhalb von Kleingartenanlagen fest.
Zu insgesamt zehn Gartenlauben verschafften sich unbekannte Täter Zugang. Sie schlugen die Fensterscheiben ein, durchsuchten mitunter die Räumlichkeiten und entwendeten zum Teil Gegenstände. Einer der Kleingärtner einer Gartenlaube in Lichtenhagen konnte einen Tatverdächtigen noch vor Ort antreffen. Er wurde gegen 5:30 Uhr durch seine Alarmanlage benachrichtigt und fuhr in die Parzelle. Vor Ort eingetroffen, konnte der 42-jährige Deutsche einen Unbekannten erkennen, der sich an seiner Laube aufhielt. Als der Unbekannte den Laubeninhaber bemerkte, warf dieser einen Hammer nach dem 42-Jährigen, bevor er schließlich die Flucht ergriff. Der Mann blieb dabei unverletzt.
Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls sowie gefährlicher Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 16:52 Uhr | Seitenaufrufe: 204« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.