News
Top 7 - Meist gelesene News
Das Riesenrad Eye 55 in Warnemünde kehrt nicht zurück. Ein Schock für die Betreiberfamilie Geisler, die jetzt verzweifelt einen neuen Standort sucht.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Kunst, Musik, Genuss: Rostocks Schlemmergipfel verbindet am 14. März 2026 Kultur und Kulinarik. Tickets für das Event sind heiß begehrt.
Spielzeug tauschen statt wegwerfen: In Rostock gibt es eine Alternative zur Wegwerfkultur mit Fokus auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.
Viele haben sich schon darauf gefreut, doch nun streicht Ikea überraschend ein heiß begehrtes Weihnachtsprodukt aus dem Sortiment. Kunden fragen nach den Gründen.
Rostock (JMMV) - Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt spricht in der neuen Folge mit Lara Montzki über Akzeptanz und Erfolg. „Frauenfußball wird immer beliebter. Das ist ein Schritt in Richtung Gleichstellung, denn der Fußball wird noch immer von Männern dominiert. Die Kapitänin des Frauenteams vom F.C. Hansa...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Volleyball-Sensation: Der SV Warnemünde erreicht das DVV-Pokal-Viertelfinale. Der nächste Gegner, die BR Volleys, verspricht ein packendes Duell. Kann der Pokalerfolg Selbstbewusstsein für die Bundesliga geben?
Motorradbesitzer stellt Tatverdächtigen
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Ein Tatverdächtiger versuchte am Samstag in der Rostocker Stadtmitte, ein parkendes Motorrad zu entwenden. Der Besitzer ertappte ihn dabei, als er zufällig aus dem Fenster schaute.
Der deutsche Geschädigte konnte gegen 13:40 Uhr von seinem Küchenfenster aus beobachten, wie sich ein unbekannter Mann auf sein Motorad setzte und den Fahrzeugständer einklappte. Anschließend rollte er mit dem Motorrad hin und her. Der Geschädigte forderte den Tatverdächtigen auf, dies zu unterlassen. Daraufhin flüchtete der 37-jährige Tatverdächtige polnischer Herkunft. Der Geschädigte verfolgte den Mann. Als er den Tatverdächtigen eine Straße weiter anhalten konnte, wurde er von ihm bedroht.
Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls sowie Bedrohung auf. Bei der Identitätsfeststellung durch die Einsatzkräfte stellte sich zudem heraus, dass der Betroffene gegen die Corona-Maßnahmen verstieß und widerrechtlich nach Mecklenburg-Vorpommern eingereist war. Ihm wurde aus diesem Grund auferlegt, das Land umgehend wieder zu verlassen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 16:39 Uhr | Seitenaufrufe: 27« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.