Massive Schäden an Straßenbahnhaltestelle / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Grundsteuer in Rostock für Hausbesitzer steigt: Bewohner beschwert sich über Bescheid - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr

Massive Schäden an Straßenbahnhaltestelle

Rostock-Südstadt (PIHR) • Insgesamt vier Tatverdächtige wurden am Abend des 13. November in der Südstadt durch die Rostocker Polizei gestellt. Sie sollen an einer Straßenbahnhaltestelle randaliert haben und für einen Gesamtschaden von rund 6.000 Euro verantwortlich sein.

Gegen 22 Uhr teilten mehrere Zeugen mit, dass eine Gruppe von Jugendlichen an der Straßenbahnhaltestelle Lomonossowstraße randaliere und einen Fahrkartenautomaten beschädige. Demnach hätten mehrere männliche Personen mehrfach gegen einen Fahrkartenautomaten getreten und geschlagen. Auch eine Flasche sowie ein Holzstück sei mehrfach gegen das Display geworfen worden. Im Anschluss sollen sie Steine aus dem Gleisbett genommen und gegen den Automaten geworfen haben. Durch die massiven Gewalteinwirkungen auf den Automaten war dieser im Anschluss nicht mehr funktionsfähig. Nach weiteren Hinweisen sollen sie gegen die Scheiben der Straßenbahnhaltestelle getreten haben.

Dank der Zeugenhinweise konnte die Gruppe, zwei 16-jährige und zwei 17-jährige Deutsche, vor Ort durch die Einsatzkräfte ausfindig gemacht werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei den vier Tatverdächtigen ergab eine Alkoholisierung zwischen 1,11 und 1,89 Promille. Zusätzlich wurde bekannt, dass der 17-jährige deutsche Tatverdächtige zwei geparkte Pkw in der Ernst-Haeckel-Straße beschädigt habe.

Die Polizeibeamtinnen und -beamten nahmen eine Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auf.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 14:58 Uhr | Seitenaufrufe: 39
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026