Bezahlung mit Falschgeld / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Grundsteuer in Rostock für Hausbesitzer steigt: Bewohner beschwert sich über Bescheid - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr

Bezahlung mit Falschgeld

Rostock-Dierkow (PIHR) • Bereits am 10. November 2020, nach 21.00 Uhr, rückte die Polizei zu einem Supermarkt im Rostocker Stadtteil Dierkow aus, weil zwei Männer ihre Waren mit einem gefälschten 20 Euroschein bezahlten. Den Mitarbeitern fiel die Falschnote erst auf, nachdem die beiden Personen den Einkaufsmarkt verlassen hatten. Die hinzugezogene Polizei konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung keine Tatverdächtigen mehr feststellen.

Am gestrigen Tage hielten sich diese beiden Männer gegen 17.00 Uhr wiederholt im selben Supermarkt auf. Die Mitarbeiter erkannten sie und riefen die Polizei. Es handelte sich um einen 40-jährigen Mann in Begleitung eines 33-Jährigen. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen wurden ein falscher 20 Euroschein, drei entwendete SIM-Karten und eine Tierabwehrspray-Pistole gefunden. Bei dem 33-Jährigen wurde gestohlene Schokolade festgestellt. Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchung eines Unterkunftszimmers bei dem älteren Tatverdächtigen fanden die Polizeibeamten betäubungsmittelähnliche Substanzen und entsprechende Utensilien zum Gebrauch von illegalen Drogen.

Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Verstoßes Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie hinsichtlich der Geldfälschung auf. Die Falschnoten und Betäubungsmittel nebst Zubehör wurden sichergestellt. Die beiden Männer sind deutscher Nationalität.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 14:52 Uhr | Seitenaufrufe: 29
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026