News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Am 31. Spieltag der 3. Liga unterlag der FC Hansa gegen Viktoria Köln und musste damit einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen einstecken. Bei Trainer Daniel Brinkmann und Vizekapitän Marco Schuster war die Enttäuschung riesig. Der Druck sei nun größer geworden vor dem Topspiel beim SC Verl.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Jugendliche mit mutmaßlichen Sprayutensilien gestellt
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Am 23.06.2018 gegen 22:30 Uhr näherte sich eine Streife der Bundespolizei dem Bahnhofsvorplatz an der Nordseite des Hauptbahnhofes Rostock. Hierbei wurden die Beamten auf eine Dreiergruppe aufmerksam, die sich bei Annäherung der Streife zügig in das Bahnhofsgebäude begab. Kurze Zeit später kamen der Streife zwei der Personengruppe am Bahnsteig 1 entgegen. Da sie zu diesem Zeitpunkt ungewöhnlicher Weise einen Werbeaufsteller mit sich führten und sie keine plausiblen Angaben über die Herkunft des Ausstellers machen konnten, erfolgte durch die Bundespolizisten eine Kontrolle der Beiden. Bei einer Nachschau der mitgeführten Sachen konnten bei den beiden 15-Jährigen insgesamt elf Spraydosen, Gummihandschuhe sowie eine Sturmhaube aufgefunden werden. Bei einem der Jugendlichen konnten an der Jacke Farbanhaftungen festgestellt werden. Darüber hinaus konnte ermittelt werden, dass der Werbeaufsteller einer in der Nähe des Bahnhofes befindlichen Cateringfirma zuzuordnen sein könnte. Da der Verdacht bestand, dass die mitgeführten Utensilien im Zusammenhang mit unerlaubten Schmierereien verwendet wurden, erfolgte eine Sicherstellung der Gegenstände. Die Jugendlichen wurden im Anschluss hieran an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Zusätzlich ermittelt die Bundespolizei, ob die beiden Jungen im Zusammenhang mit einer noch am selbigen Abend festgestellten frischen Schmiererei am Gebäude einer in Bahnhofsnähe angesiedelten Cateringfirma stehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 17:58 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.