News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Polizei - dein Freund und Automechaniker
Rostock-Schutow (PIHR) • Eine Streife der Bereitschaftspolizei hat gestern Abend am Schutower Kreuz eine 76-jährige Autofahrerin angehalten, weil sie nur mit Standlicht fuhr.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass beide Glühlampen des Abblendlichts defekt waren. Die Seniorin und ihre Begleiterin, ebenfalls eine ältere Dame, waren eigentlich nach Kühlungsborn unterwegs. Angesichts der Gefährdung durch die defekte Beleuchtung war dies natürlich ausgeschlossen. Ein Wechsel der Glühlampen durch die beiden Damen allerdings auch.
Kurzerhand wurde der Pkw von der Streife zur nahe gelegenen Tankstelle zu eskortieren. Dort kauften die Beamten auf Kosten der Autofahrerin zwei Glühlampen und wechselten ihr diese an Ort und Stelle aus.
Voller Dankbarkeit und verkehrssicher beleuchtet setzten die Damen ihre Fahrt nach Kühlungsborn fort.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 16:23 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.