News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Zweite Informationsveranstaltung zur BUGA 2025 am 15. Februar im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Donnerstag, 15. Februar 2018, ab 18 Uhr findet im Bürgerschaftssaal des Rostocker Rathauses die zweite Informationsveranstaltung zur Bundesgartenschau BUGA 2025 statt. Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung sowie Experten des Berliner Planungsbüros SINAI berichten über den Fortgang der Prüfungen Prüfungen einer möglichen Bewerbung Rostocks seit Mitte Januar. So wurden das Projektgebiet genauer definiert, Erkenntnisse zu einem möglichen Brückenbau gewonnen und Vorstellungen für die Gestaltung des Uferwegs entlang der Warnow präzisiert.
Am 14. Juni 2017 hatte die Bürgerschaft die Stadtverwaltung beauftragt, die Machbarkeit einer Bundesgartenschau 2025 in Rostock zu prüfen. Das Team unter Federführung des Berliner Landschaftsarchitektur-Büros SINAI hatte dazu im Dezember mehrere Workshops mit zahlreichen Experten aus Verwaltung und Politik durchgeführt und über die Ergebnisse während einer ersten Informationsveranstaltung am 15. Januar 2018 im Rathaus berichtet. Ziel ist es, einen Masterplan für die mögliche Durchführung einer BUGA 2025 in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zu erarbeiten. Das Dokument soll die Grundlage für die im Frühjahr 2018 avisierte Entscheidung der Bürgerschaft über eine Bewerbung liefern.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | So., 18.01.1970 - 14:42 Uhr | Seitenaufrufe: 138« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.