Und noch eine gute Nachricht zum Jahresende Bootsmotorendiebstahl aufgeklärt / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Streit um Rostocker Swienskuhlen: Gründe, warum der geschützte Wald erhalten werden muss - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Swienskuhlen südlich des Rostocker Überseehafens sind ökologisch besonders wertvoll. Schon zwei Mal gab es am Rand des Areals teure Ausgleichsmaßnahmen, jetzt könnte ein Teil des Waldes für die Erweiterung der Erndtebrücker Eisenwerke geopfert werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:03 Uhr
1. FC Neubrandenburg siegt in Bentwisch - FCN-Fans singen hämisch nach Spiel - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Donnerstagabend (2. April) stiegen zwei Nachholspiele in der Fußball-Verbandsliga. Der 1. FC Neubrandenburg nutzte seine zweite Chance gegen den FSV Bentwisch. Der MSV Pampow verpasste den zweiten Sieg in Serie.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:17 Uhr

Und noch eine gute Nachricht zum Jahresende Bootsmotorendiebstahl aufgeklärt

Rostock (PIHR) • Nach dem Diebstahl von zwei Bootsmotoren vor gut zwei Wochen an der Unterwarnow konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die anschließende Hausdurchsuchung bei dem 31-jährigen Rostocker war erfolgreich. Im Keller des Mannes fanden die Ermittler die beiden gestohlenen Motoren und auch das Tatwerkzeug. Die Motoren wurden zwischenzeitlich ihren Besitzern zurückgegeben.


Der mutmaßliche Dieb zeigte sich geständig. In seiner Vernehmung gab er zu, mit der sichergestellten Akku-Flex die Schlösser der Bootsmotoren abgetrennt zu haben und die Motoren gestohlen zu haben, um diese über eine Internetplattform zu verkaufen. Dort hatte einer der Geschädigten das Angebot für seinen eigenen Motor auch entdeckt und die Polizei alarmiert. Zwar hatte sich der Tatverdächtige unter falschen Namen angemeldet, konnte aber dennoch schnell identifiziert werden. Im Anschluss an die Hausdurchsuchung zeigte sich der 31-Jährige sogar ein wenig erleichtert, dass man ihm so schnell auf die Schliche gekommen war. Das Ermittlungsverfahren dauert derzeit aber noch an

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 13:42 Uhr | Seitenaufrufe: 135
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2026