Polizei stoppt innerhalb weniger Stunden drei Alkoholfahrer / News / HRO-News.de
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gegen Angst und Verzweiflung: Hilfe für trauernde Kinder in Rostock - Bild: Nordkurier
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 16:32 Uhr
Hansa wieder in Neuruppin - Camp-Start ohne zwei Klub-Juwelen - Bild: Bild.de
Hansa Rostock startet ins Vorbereitungscamp. Hotel freut sich über entspannte Gäste.
Quelle: Bild.de | Mo., 18:26 Uhr
Bahnwerk vor dem Aus? Jeder zweite Job in Rostock soll gestrichen werden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gewerkschaft EVG hat sich mit einem Brandbrief an Ministerpräsidentin Schwesig gewandt: Sie möge helfen, das Aus für einen der wichtigsten Eisenbahnbetriebe im Land zu verhindern. Denn das könnte auch für den Hafen und die Nato ein Problem werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 16:44 Uhr
Hansa Rostock und Real Madrid laden zu Sommercamps in Lübz - Bild: Nordkurier
Wer einmal ein Fußballstar werden möchte, der kann sein Talent bei gleich zwei namhaften Fußballsommercamps in Lübz entdecken, fördern und verfeinern.
Quelle: Nordkurier | Mo., 17:17 Uhr
Getränke aus Rostock: Dosenmatrosen liefern Bier und Cola zu Airbeat und Wacken - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Damit Open-Air-Besucher Getränke nicht mitnehmen oder im Supermarkt kaufen müssen, liefert ihnen ein Festival-Fan Bier, Energy-Drinks und Limo. Alle Infos zu seinem Geschäft und was es bei der Airbeat One 2025 zu essen gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 19:14 Uhr
Baustelle B 103: Umleitungen für Rostock-West, Kritzmow und Bad Doberan - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Es wird wieder gebaut auf der Bundesstraße 103. Zwischen Kritzmow und der Autobahnanschlussstelle Rostock-West müssen Fehler im Asphalt ausgebessert werden. Das führt zu Einschränkungen und Umleitungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:43 Uhr
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Quelle: Hansestadt Rostock | Mi., 07:08 Uhr

Polizei stoppt innerhalb weniger Stunden drei Alkoholfahrer

Rostock (PIHR) • Gerade im letzten Monat des Jahres führt die Polizei in der Hansestadt verstärkt Alkoholkontrollen bei Kraftfahrern durch.


Wie notwendig das ist, zeigen die Ergebnisse. Am 10.12.2017 wurden zwischen 0:30 Uhr und 05:30 Uhr drei Pkw-Fahrer mit Atemalkoholwerten zwischen 1,31 und 1,74 Promille gestoppt.


In der Nacht zu Sonntag gegen 00:30 Uhr kam in Warnemünde ein 24-jähriger Pkw-Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kam an einem Brückengeländer zum Stehen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,44 Promille.


Gegen 05:20 Uhr überquerte ein Fahrradfahrer bei Rot die Arnold-Bernhard-Straße und zog so die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Die Beamten stellten dann bei der Verkehrskontrolle starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-Jährigen fest. Bei ihm ergab der Atemalkoholtest 1,74 Promille.


Fast zeitgleich wurde der dritte Alkoholfahrer in Rostock gestoppt. Ein 27-jähriger Mann war mit seinem Skoda im Stadtteil Reutershagen gegen 05:30 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten. Zunächst wollten die Beamten den Fahrer auf ein defektes Abblendlicht hinweisen, stellten auch hier starken Alkoholgeruch fest. Der Rostocker unterzog sich freiwillig einer Atemalkoholkontrolle - das Ergebnis 1,31 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn und die beiden anderen Alkoholfahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Die Rostocker Polizei warnt dringend davor, sich nach dem Genuss von alkoholischen Getränken noch ans Steuer bzw. auf das Fahrrad zu setzen. In der Vorweihnachtszeit werden häufig in geselliger Runde Glühwein, Punsch & Co getrunken. Die Wirkung der weihnachtstypischen Tropfen wird oftmals unterschätzt. Bereits geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinflussen. Aus diesem Grund kontrolliert die Rostocker Polizei gerade jetzt verstärkt, ob Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss unterwegs sind.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 13:16 Uhr | Seitenaufrufe: 121
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.hro-news.de - Copyright 2025