News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Der Wald als Natur- und Erholungsraum steht im Mittelpunkt des 2. Waldtages in Mecklenburg-Vorpommern, der am 12. Juni 2010 als Gemeinschaftsprojekt der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock stattfindet. Entlang einer Fahrradroute und eines neu ausgewiesenen Fernreitweges werden...
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Räuberischer Diebstahl in Rostock Lütten - Klein
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 07.11.2017 wurden Beamte gegen 19:25 Uhr zur Riga-Passage in der Turkuer Straße in Rostock Lütten Klein gerufen. Im dortigen Penny-Markt hatten drei junge Männer (19 - 21 Jahre) Diebstähle begangen. Als sie vom Personal angesprochen wurden, versuchten sie zu flüchten. Hierbei verletzten sie eine Mitarbeiterin (37 Jahre) am Rücken. Einem Dieb gelang die Flucht, wobei ein Kunde die Verfolgung aufnahm und ihn vor der Passage festhalten konnte. Aufgrund der erheblichen Gegenwehr gelang die Flucht. Der Kunde (31 Jahre) erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper. Die Flucht eines weiteren Täters konnte durch das beherzte Eingreifen von Kunden und Personal des Marktes unterbunden werden, welche ihn an die Polizei übergaben. Hier kam es zu massiven Widerstandshandlungen bei der Festnahme durch die Polizei, wobei eine Beamtin (38 Jahre) im Gesicht verletzt wurde. Im Zuge von Ermittlungen konnte der geflüchtete Täter kurz darauf festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:28 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.