News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Brandsatz auf der Stadtautobahn in Rostock
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am Montagabend kurz vor 21:00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Rostocker mit seinem Pkw Toyota die Stadtautobahn in Richtung Norden. Als er sich der dortigen Fußgängerbrücke, sie verbindet die Stadtteile Evershagen und Schmarl, näherte, warfen unbekannte Täter einen Gegenstand von der Brücke aus auf die Fahrbahn. Der Toyotafahrer konnte diesem Gegenstand, er hielt ihn zunächst aufgrund des Leuchtens für einen Feuerwerkskörper, ausweichen. Beim Aufschlag am Fahrbahnrand ging der Gegenstand in Flammen auf. Fahrzeug und Fahrzeugführer sowie die Fahrbahn trugen keine Schäden davon. Im Rahmen der durch die Polizeikräfte eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ließen sich zunächst keine Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen erlangen. An der Aufschlagstelle auf der Fahrbahn wurden Glasscherben sowie Reste einer brennbaren Flüssigkeit fest- und sichergestellt. Durch die Beamten des Reviers Lichtenhagen wurde auch der Bereich der Fußgängerbrücke überprüft. Dort festgestellte Spuren konnten durch Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes gesichert werden. Diese möglichen Beweismittel sind nun auszuwerten. Sollten Personen im Bereich des Tatortes etwas beobachtet haben, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte, mögen sich diese bitte bei der Polizei melden. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier in Rostock Lichtenhagen unter 0381 77070 oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 11:06 Uhr | Seitenaufrufe: 123« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.