News
Top 7 - Meist gelesene News
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Das Stadtamt der Hansestadt Rostock f�hrt am 19. Mai 2010 von 13 bis 15 Uhr auf dem Gel�nde des Stadtamtes Rostock Charles-Darwin-Ring 6 eine Versteigerung durch.
Zwergenmusik - Eltern-Kind-Kurs am Konservatorium
Rostock (HRPS) • Für die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit ist das früheste Musizieren von unschätzbarem Wert. Was soll ich meinem Kind vorsingen, wie kann ich von Geburt an so früh wie möglich die Entwicklung meines Kindes allumfassend fördern? Mit einem erweiterten Angebot innerhalb eines Eltern-Baby-Kurses reagiert das Konservatorium auf diese Fragen junger Eltern nach einer Frühförderungsmöglichkeit.
Seit dem Jahr 2006 bietet das Konservatorium einen Eltern-Baby-Kurs an. Dieser richtet sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen drei und 18 Monaten. Acht Eltern mit ihren Babys erhalten die Gelegenheit unter fachlicher Anleitung musikalisch miteinander zu spielen. Die für die Eltern-Kind-Beziehung wertvolle Unterrichtsstunde bietet viele Anregungen für das häusliche Singen und Spielen und trägt zur Wertschätzung der Musik in der ganzen Familie bei.
Es gibt noch wenige Restplätze für einen Kurs mittwochs um 10.20 Uhr.
Der Unterricht beginnt ab dem 13. September 2017. Anmeldungen sind willkommen über E-Mail: ute.goeritz@rostock.de oder Tel. 0381 381-2440.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 11:01 Uhr | Seitenaufrufe: 126« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.