News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Internationalen Haftbefehl vollstreckt
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Weil er mehr als fünf Jahre seiner Unterhaltspflicht nicht nachgekommen ist und dadurch die Grundbedürfnisse seiner Tochter nicht befriedigte, wurde ein 41-jähriger polnischer Staatsangehöriger von den polnischen Justizbehörden mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Ins Netz gegangen ist der Mann den Bundespolizisten am Freitag den 11.08.2017 im Seehafen Rostock. Bei der Kontrolle eines aus Dänemark kommenden Pkw konnte er als Mitinsasse festgestellt werden. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stießen die Beamten im Schengener Informationssystem auf die Ausschreibung zur Festnahme mit dem Auslieferungsersuchen der polnischen Behörden.
Nach der Anforderung der Haftunterlagen wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt ein. Hier wartet der Pole nunmehr auf seine Weiterleitung an die polnischen Justizbehörden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 10:22 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.